Kein Ton aus Fußraum und Hecklautsprechern

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Kein Ton aus Fußraum und Hecklautsprechern

Beitragvon peterle » 15.06.2013 15:29

kickman223 hat geschrieben:
peterle hat geschrieben:Positiv: LS im Fußraum aktiv
Negativ: LS im Heck negativ; können aber auch nicht positiv sein, da nicht vorhanden.

Zumindest Arbeit und Geld gespart :wink:

Was hast du gemacht? bzw. was war dran? Bin für jeden Tip dankbar. Wolte auch gleich mal schauen. Kannst du mit noch sagen, wo alle Nippel in der Verkleidung sind und muss ich die Schwellerleiste demontieren ?Der Verbesitzer hat sie leider schon eingerissen. :enraged:

Ich habe nur geprüft, ob ein Ton vom LS kommt.

Vorgangsweise Ausbau etc. siehe da:
ThunderRoad hat geschrieben:
peterle hat geschrieben:Gibt es etwas besonderes zu beachten beim Ausbau? Schrauben, Clips etc?

Der Hebel für die Haubenentriegelung muss weg (1 Schraube im Drehpunkt - keine Angst, da fällt nichts auseinander)

Dann sind da ich glaube 2 Schrauben an der Blende. Und irgendwo muss noch mindestens eine mehr sein, aber die hab ich nicht gefunden. Bei meinem war die Blende ohnehin schon eingerissen an der Fußstütze, deshalb konnte ich die Blende so weit wegbiegen, daß ich an den LS kam, ohne das ganze Ding rausnehmen zu müssen.
Der Lautsprecher ist mit 4 Sechskantschrauben ans Karosserieblech geschraubt, das Blechgehäuse mit dem Kabel hängt hinten dran im Loch.

Solltest Du den Lautsprecher vom Gehäuse trennen wollen: Schraube lösen, Gegen die Kraft von Magnet und doppelseitigem Klebeband ankämpfen und dabei aufpassen, daß der Magnet am Lautsprecher hängen bleibt und nicht am Blech...

Und das Plastikzeugs dort ist messerscharf...

So sieht das Wunderwerk dann aus:
peterle
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon kickman223 » 16.06.2013 16:01

Die Hochtöner in den Türen werden aber nicht durch diesen verstärker angsteuert! Oder?
kickman223
inaktiv

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon tbone99 » 16.06.2013 16:52

kickman223 hat geschrieben:Die Hochtöner in den Türen werden aber nicht durch diesen verstärker angsteuert! Oder?

Nein, die werden nicht angesteuert, die hängen am Radio und dödeln vor sich hin.....
tbone99
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 36

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon kickman223 » 16.06.2013 17:21

tbone99 hat geschrieben:
kickman223 hat geschrieben:Die Hochtöner in den Türen werden aber nicht durch diesen verstärker angsteuert! Oder?

Nein, die werden nicht angesteuert, die hängen am Radio und dödeln vor sich hin.....

Alles klar.
kickman223
inaktiv

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft

Vorherige