Zetti Neuling will Soundmäßig was machen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Zetti Neuling will Soundmäßig was machen

Beitragvon PfAndy » 22.05.2009 12:34

Den Sub vom Originalsystem kannst getrost in die Mülltonne kloppen. Der schäppert, klappert und macht alles - nur keinen Bass. Viele hier schwören ja auf einen Subwoofer im Fußraum. Aber dieses gebastelte am Z3 ist nix für mich.
Meine Lösung: ALLE Lautsprecher raus, Kabel neu verlegen, Endstufe (am einfachsten hinter den Beifahrersitz), neues Radio (ob Alpine, Sony, etc. egal - von 250 bis 300€ gibt´s keine Unterschiede im Klang. Ist so.), neue Lautsprecher rein - am besten welche die auf kleines Volumen ausgelegt sind, Lautsprecher vorne absolut dicht machen, mit Dämmatten auslegen und mit Schafwolle ausstopfen (gibt´s bei www.conrad.de) und die Lautsprecher hinten auf Mittel&Höhen auslegen. Dann hat man guten Klang und je nach der Qualität der Lautsprechern im Fußraum auch genügend Bass.
Welche Lautsprecher man wählen sollte weiß ich zur Zeit nicht. Bin nicht auf dem laufenden. Hab mein System vor 5-6 Jahren von nem Audiospezialisten in nem kleinen Laden in Burghausen aussuchen lassen und weiß nicht mal genau welche Lautsprecher es sind.

PS: Hab jetzt extra im Lexikon nachgesehen. "Boxen" ist NUR ne Sportart. Und selbst wenn man diese viereckigen meist schwarzen Dinger mit Lautsprechern drin meint, wirst die im Z3 auch nicht finden.
PfAndy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 33

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

Vorherige