ich würde nicht, ich habe
13 im fussraum, denn ein gut verbautes 13er ist im zzz nunmal besser als ein 16er. höch/mitteltöner am originalplatz, hochtöner in den defrosterdüsen, nen centerspeaker in der luftauslassöffnung für die frontscheibe, 10er 2-wege hinter den sitzen als rearfill, 20er woofer hinterm handschuhfach, 25 woofer zwischen den sitzen, das ganze übern surroundprozessor und den car-pc angesteuert und in stundenlangen messungen und laufzeitkorrekturen eingepegelt. befeuert wird das ganze von 2 kleinen endstufen die ganz dicke freunde mit ner helix xxl competition und nem 10f power cab sind - pokale hab ich mit der anlage schon mehr geholt, als du kerzen auf ne geburtstagstorte stellen darfst, also kann sie nicht so schlecht sein...
und ja ich würde es immer wieder so machen, weil ich durch sehr viel experimentieren eben genau dahin gekommen bin, wo ich jetzt bin und aus der erfahrung kann ich sagen, dass hochtöner - ja ich weiss das ist ein 3-wege system *lach* - nix im fussraum zu suchen haben....
@ lothar:
das mit der leistung haut schon hin - da geht auch um einiges mehr und die kabelquerschnitte fährt man bei grossen anlagen mindestens ab 50mm².
die batterien machen das auch ohne weiteres mit - allerdings brauchst dafür dann gel oder vliesbatterien, wegen mehr leistung und schnellerer leistungsabgabe - ich hab deswegen auch 2 verbaut. dann brauchst noch nen grossen kondensator, der dir bei hohem stromverbrauch das ganze bisschen puffert.