JayJay hat geschrieben:Der Preis für die Speakter die du beschreibst scheint mir ein super Schnäppchen zu sein, hochwertige MB Quart bekommst du normalerweise erst ab 500 Euro.
das kann jetzt aber auch total überteuert sein, da wir nicht wissen, welches system es ist

tja jayjay und ich widersprech dir gleich auch wieder. wenn ne anlage richtig gepegelt ist, überlagert sich selbst bei hohen lautstärken nichts.
kannst dir die anlage in meinem zzz gerne mal anhören. selbst bei lautstärken, die an der schmerzgrenze sind, wirst feststellen, dass durchweg ein klarer raumklang, ohne verzerren vorhanden ist.
natürlich hatte die ihren preis und ich hab lange gebraucht, bis ich das so hinbekommen hab - ich hab im vorfeld viele verschiedene komponenten durchprobiert, viel mit grössen und einbauorten (sogar mit "offenfahrversuchen) experimentiert und was wichtig ist - den kompletten innenraum gedämmt. sprich bei mir schwingt rein garnix. das einpegeln war dann nochmal ne sache von mehreren stunden.
gehört haben die anlage schon viele und ich kenn keinen, der daran auch nur ne kleinigkeit auszusetzen hatte - es soll sogar leute geben, die sie "nachgebaut" haben