hi, erstmal herzlich Willkommen hier
ich habe zwar kein navisystem aber habe gehört dann sollte man sich auch einen CD-Wechsler zulegen, sonst kannst navigieren aber nicht musikhören nebenbei!
ich habe im fussraum bessere 13er boxen reingetan und auch hinten die 10er ausgetauscht, das woofer kistchen, harman kardon, hab ich derzeit ausgesteckt!
im kofferraum einen mac audio 800 W max verstärker!
der klang ist deutlich besser konnte ich zufrieden feststellen!
beim verlegen der kabel der boxen im fussraum ging ich einfach unten neben den sitzen unter den teppich durch, dann durch den raum wo die 10er box drin ist, hinten raus! dann musst ich einen kleinen schnitt reinmachen das ich mit den kabeln zu den kabelkanal, die dann in den kofferraum führen, hinkomme, anders hab ichs net geschafft!
das chinch kabel durch die mittelkonsole, durch das woofer kastl durch, und auch hinten durch das kleine loch zum kabelkanal!
im kofferraum musst du die abdeckung weggeben, ganz links oben siehst dann den kabelkanal, bei mir waren auch noch 2-3 löcher frei für andere kabel!
ich hab schon sehr viel probiert um auch "gscheiten" bass reinzubekommen! aber du wirst auch auf anderen seiten lesen: Z3 & Anlage, vergiss es
doorboards, ja ok, aber für das geld, und das sind dann auch nur 16 boxen, das würde mir für das geld nicht reichen!
bassrohr im kofferraum hatte ich auch testweise mal drin, man hörte bisschen was raus, aber der klang hat mir nicht gefallen...
einige haben sich ein eigenes gehäuse statt den harman kardon woofer kastl gemacht! das ist glaub ich die beste lösung, hab mich da noch nicht rangemacht!
ich würde sagen tausch erstmal die boxen durch bessere aus, kauf die einen guten verstärker der ein bisschen mehr kann als er sollte, dann kannst du später noch weitere boxen dranhängen oder den woofer!
kann mich jemand bisschen informieren wie und aus welchen material man die form statt den harman/kardon woofer kastl macht?
ich hoffe ich konnte dir paar gute infos geben!
greetz kuci