Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe die Suchfunktion schon bemüht, um Artikel zu finden, die mein Radio beinhalten.
Ich habe folgendes Problem:
Das Kassettenteil spielt meine Kassetten nicht mehr bis zum Ende, sondern wechselt die Laufrichtung. Dann spielt er wieder für ein paar Minuten und wechselt dann wieder. Das tritt bei jeder Kassette auf.
Jetzt habe ich mehrere Optionen:
1. Neues Radio (das vom Aussehen her einigermaßen passt). Am liebsten mit DAB+
2. Irgend ein Gateway, mit dem ich vom iPhone abspielen kann. Ich habe schon hier die Threads mit diesem Gerät hier gefunden: https://www.ebay.de/itm/Bluetooth-USB-SD-MP3-AUX-CD-Wechsler-BMW-Radio-Professional-Business-17Pin-Rund-/262258616954?fits=Make%3ABMW&hash=item3d0fd4ea7a:g:KAEAAOSwixtXQs26 (bei Amazon stehen hier einige Kommentare bezüglich Motorgeräusche, die über die Lautsprecher kommen) oder eines von Dension (bei Dension wird wohl nur die CD-Version des Radios unterstütztI
Ferner wäre auch eine Freisprecheinrichtung notwendig. Die Navigation kann dann über das iPhone erfolgen.
Meine Frage nun: Gibt es Radios, die vom Stil her ins Cockpit passen? Die Lösung mit dem Gateway wäre mir lieber, da ich das Original-Aussehen meines geliebten Z3s nicht verschandeln will.
Für Tipps bin ich dankbar.