Radio hat Aussetzer; HK evtl. kaputt

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Radio hat Aussetzer; HK evtl. kaputt

Beitragvon helle75 » Heute 18:29

Jürgen-SC hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich habe leider auch Probleme mit meinem H/K Top HiFi Sound-System (674 - separater Hauptverstärker + Subwoofer-Verstärker)
Zeitweise "scheppern" die vorderen Tieftöner, der Mittel-/Hochtöner hinter dem Beifahrersitz "scheppert" dauernd.
Nach dem ich die Lautsprecher als Fehlerquelle ausgeschlossen habe, vermute ich, dass der Hauptverstärker defekt ist.

Da ich möglichst die Originalität meines Z3 erhalten möchte, werde ich versuchen, den Hauptverstäker reparieren zu lassen!
Meine bisherigen Nachfragen bei diveresen "Reparaturbetrieben" waren leider nicht sehr erfolgreich.

Die kurioseste Absage kam von King Reparaturen, Augsburg (war ein Tipp von "VauZwei")
Auszug aus der Antwort:
" Gerne können wir eine Funktionsprüfung des Gerätes für Sie durchführen, um den Defekt zu bestätigen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Reparaturen an diesem speziellen Modell bereits vor etwa 14 Jahren eingestellt haben. Grund hierfür ist der Mangel an verfügbaren Original-Ersatzteilen für diese älteren Baureihen."

Ich werde auf jeden Fall weiter suchen!
Also wenn Ihr Adressen habt, an die man sich vertrauensvoll wenden kann, last es mich wissen!

Viele Grüße Jürgen

Servus hatte auch Probleme, viel telefoniert aber keine wollte .
Bis ich auf den Herrn Bachmeier gestoßen bin von Car HiFi Eggenfelden. War top
Hat gleich erkannt das der Adapter falsch war und Supwoofer defekt . Repariert von feinsten, obwohl alle gesagt haben geht nicht.
Wenn du anrufst verlange den Herrn Bachmeier und richt im schöne Grüße aus
helle75
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 81

Z3 roadster 2.2i (06/2002)

Vorherige