Typisch Harman Kardon im ZZZetti

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Typisch Harman Kardon im ZZZetti

Beitragvon Jürgen-SC » 08.02.2026 00:57

Hallo Helle,
mir ist es genauso gegangen!
Ich bin hier bei mir im Raum Nürnberg diverse "Car-HiFi-Spezialisten" angefahren und alle wollten mir einen Umbau für ca. 1.000 € aufschwatzen.
Meinen Einwand, dass ich die Originalität meines Z3 nicht zerstören will, haben sie mit der Bemerkung abgetan: "Das Harman/Kardon-System" hat eh keinen guten Sound"! So ein Schmarrn!!!
Also werde ich selbst, mit meinem bischen Technikverstand und den Tipps hier aus dem Forum, in die Hand nehmen und Schritt für Schritt diverse Änderungen vor nehmen.
Aber dazu muss es erst mal wieder mit den Temperaturen "etwas 'naus wärts gehen"!
Es wäre super, wenn wir weiter in Kontakt bleiben könnten!
Viele Grüße
Jürgen
Jürgen-SC
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (03/2001)

Re: Typisch Harman Kardon im ZZZetti

Beitragvon helle75 » 08.02.2026 10:10

Jürgen-SC hat geschrieben:Hallo Helle,
mir ist es genauso gegangen!
Ich bin hier bei mir im Raum Nürnberg diverse "Car-HiFi-Spezialisten" angefahren und alle wollten mir einen Umbau für ca. 1.000 € aufschwatzen. :shock:
Meinen Einwand, dass ich die Originalität meines Z3 nicht zerstören will, haben sie mit der Bemerkung abgetan: "Das Harman/Kardon-System" hat eh keinen guten Sound"! So ein Schmarrn!!!
Also werde ich selbst, mit meinem bischen Technikverstand und den Tipps hier aus dem Forum, in die Hand nehmen und Schritt für Schritt diverse Änderungen vor nehmen.
Aber dazu muss es erst mal wieder mit den Temperaturen "etwas 'naus wärts gehen"!
Es wäre super, wenn wir weiter in Kontakt bleiben könnten!
Viele Grüße
Jürgen

Servus
Ich find es auch gut !
Natürlich kommt es immer drauf an welche Musik Richtung usw.
Besser geht immer. Mit 1000 ,-Euro warst noch billig :shock:
Bei mir ab 2600,- könnte aber noch etwas dazukommen.
Jetzt Schauma was da Anfang April rauskommt.
Halte dich am laufenden.
Gruß helle
helle75
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Z3 roadster 2.2i (06/2002)

Vorherige