Eton Pow 13 Hochtöner einbauen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Eton Pow 13 Hochtöner einbauen

Beitragvon Chris1989 » 06.07.2024 15:55

Danke Mach2.8 :lol:
Den Thread kenn ich schon und hab nachgelesen.
Ich mein ich kenn mich ja auch ned wirklich aus, versuche much aber irgendwie einzulesen. Was der Spezialist aber gemacht hat, keine Ahnung :enraged:
Aber schön langsam glaub ich, dass ich weiß wo die Kabel lang gehen.
Absolut sicher weiß ich, dass meiner das normale Stereo System hatte. Ich kann auch keinen Vorbesitzer fragen, da ich ned weiß, wer das verbockt hat :pssst: So wirds wenigstens nicht langweilig und bastel ja gern an meinem Zettti, obwohls schön langsam ausartet :P muss meine Monkigkeit ablegen :pssst:
Das einzige was mir eben noch nicht klar ist, wo Original die TT und HT zusammenlaufen. Die Stelle müsst ich noch finden.

Da ich aber heute schon so viel Spaß hatte, werd ich mich zuerst weiter einlesen und um Rat fragen. Dann im Urlaub in ein paar Wochen vielleicht alles mal zerpflücken. Dabei dann gleich die leicht angebrochene Fußstütze kleben.

Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
Chris1989
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 117
Themen: 6
Bilder: 11
Registriert: 26.08.2018 11:33
Wohnort: Sankt Pölten

Z3 roadster 1.9i (04/1999)

   



  

Re: Eton Pow 13 Hochtöner einbauen

Beitragvon eisi » 06.07.2024 15:56

Servus!

Aus eigener Erfahrung bei Rückbau auf Original:
Alles soweit zerlegen, dass sämtliche Verlegungen und Anschlüsse der Kabel gesichert nachvollzogen werden können.
Ansonsten bringt man sich um den Verstand.

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 8704
Themen: 596
Bilder: 117
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   


Z3 coupe 2.8 (10/1999)

   



  

Re: Eton Pow 13 Hochtöner einbauen

Beitragvon OldsCool » 06.07.2024 16:34

Die Leitung vom Radio zweigt irgendwo vor dem Tieftöner (Fußraum) ab zum Stecker in der Tür, von dort dann weiter in der Tür zum Hochtöner. Dabei wechselt die "Plus-Ader" von gelb/rot auf gelb/schwarz (Fahrerseite).

Gruß Steffen
Dateianhänge
Screenshot_20240706_162546.jpg
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 5217
Themen: 42
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Eton Pow 13 Hochtöner einbauen

Beitragvon Chris1989 » 08.07.2024 08:00

Vielen Dank für Euren Input!
Ich denke ich werd dann wirklich mal alles zerpflücken und neu machen. Aber vorher such ich mir noch Kabel usw. Zusammen. Beim Einbau hab ich auch bemerkt, dass ein paar Schrauben bei der Verkleidung im Fußraum fehlen. Die werd ich mal bestellen und dann wieder alles schön machen.
Auch wenns ned schön ist hatte ich mir schon gedacht, was wenn ich sie einfach im Fußraum neu zusammenschließe und die alten Kabel abklemme.
Das wär halt dann leider auch wieder nur Pfusch. Einen komplett neuen Kabelbaum hab ich mir auch schon rausgesucht. Ist preislich gar nicht mal so heftig, dafür dass dann wieder alles Original ist.
Eventuell mach ichs dann aber doch gleich gescheit und eine neue 4 Kanal Endstufe rein. Dann die hinteren Boxen auch an die Endstufe. Wobei ob das was bringt, glaub ich nicht. Da würd eine 2 Kanal reichen. Hier aber dann vielleicht eine hochwertigere. Die MacAudio ist ja wirklich eher Forstinger Tuning :lol:

Mal sehen. Aber bin weiterhin für Tipps offen.

LG
Chris
Benutzeravatar
Chris1989
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 117
Themen: 6
Bilder: 11
Registriert: 26.08.2018 11:33
Wohnort: Sankt Pölten

Z3 roadster 1.9i (04/1999)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Audio/Navigation/Mobiltelefon



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Senti [Bot] und 0 Gäste

x