Problem Traffic Pro / Telefonvorbereitung

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Problem Traffic Pro / Telefonvorbereitung

Beitragvon BMW_Z3_Coupe_3l » 18.09.2005 10:45

Hallo Forum,

ich habe ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

1. Kann ich einen originalen CD-Wechsler an das Radio BMW Traffic Pro anschließen?

2. Der Radioempfang des Traffic Pro Radios ist in meinem Coupe so schlecht, dass ich auf der Autobahn teilweise nur ein Radiosender empfangen kann. Der "Freundliche" wollte mir erzählen, dass das normal ist...

3. Kann ich an die verbaute Telefonvorbereitung ein Siemens Car Kit anschließen?

Vielleicht hat jemand von euch sich da schon schlau gemacht und kann mir so weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal!

Grüße
Jens
BMW_Z3_Coupe_3l
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 3.0i (2002)

Beitragvon zZz » 18.09.2005 13:50

1. Ich glaube nicht, sollte nur mit dem Becker Wechsler gehen!

2. Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.
Vielleicht hast du irgendwo einen Kabelbruch oder so?
Das Becker hat eigentlich einen besseren Empfang als die normalen BMW Radios...

3. Keine Ahnung!

Grüße,
Christian
zZz
Benutzer

Bilder: 3

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon barney » 19.09.2005 07:14

Hi,

da sieht man wieder mal, was die BMW-Werkstätten teilweise für einen Mist quatschen! :enraged:

Lass mal das Radio oder die Antenne und Antennenkabel überprüfen. (Am besten bei einem Hifi-Experten!) Der Traffic Pro ist ein Becker-Radio, und diese sind meiner Ansicht nach empfangstechnisch die Besten (haben 2 Tuner drinn und schalten um ohne das man dies akustisch bemerkt).

Ja, am Becker Radio kann man den orginalen BMW CD-Wechsler betreiben. Du must nur mal nachschauen, ob du schon das neue Adapterkabel drinn hast, bei dem auch der CD-Wechsler-Anschluß belegt ist. (Adapterkabel zwischen BMW-Radiostecker und Becker-Radio) Bei den alten Adapterkabel ist der Adapterstecker für den Wechsler noch nicht verbaut worden. Das neue Adapterkabel kostet ca. 50 Euro beim BMW-Händler.

Das mit der Telefonvorbereitung müßte normalerweise auch machbar sein. Hier am besten auch zum Hifi-Experten.

Gruß
Barney
barney
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 3.0i (2001)