Seite 1 von 1

Dreiecksfenster

BeitragVerfasst: 24.09.2008 19:57
von Patrick1985
Hallo liebe Zettigemeinde

Habe mal ne Frage. Wenn ich meine Türen zu mache ist das Dreiecksfenster an Fahrer und Beifahrertür leicht unter spannung das heist wenn ich die Türen zu mache biegen sich die Dreiecksfenster leicht nach außen (so 2-4mm) ist das normal?? also die Spaltmaße von den Türen zur Karosse sind alle 100%ig und die Tür geht eigentlich auch leicht zu.

Vielen Dank für eure Antworten.

MFG

Patrick

Re: Dreiecksfenster

BeitragVerfasst: 24.09.2008 20:24
von GodlikeZ
nee is nicht normal und liegt meist an ner falschen einstellung des dreiecksfensters. damit das ganze dicht ist, muss die scheibe nur satt aufm dichtgummi liegen. wenn sich die scheibe selbst um 4mm verbiegt, is auf jeden fall zu viel spannung drauf.
zum einstellen muss die türverkleidung abgemacht werden, dann kommst an die schrauben vom dreiecksfenster - waren 2 oder 3 stück. mit denen und der einstellung des seitenfensters, kannst das ganze dann einstellen.
is aber ne scheiss arbeit bis es passt......

Re: Dreiecksfenster

BeitragVerfasst: 24.09.2008 20:28
von Patrick1985
Das komische ist der Wagen ist 1Hand und hat immer ne :bmw: Werkstatt gesehen! anliegen Tut es ja satt am gummi. Und paralel zur A säule ist es auch werde morgen mal zum freundlichen fahren und fragen!!

MFG

Patrick

Re: Dreiecksfenster

BeitragVerfasst: 24.09.2008 20:33
von GodlikeZ
Patrick1985 hat geschrieben:Das komische ist der Wagen ist 1Hand und hat immer ne :bmw: Werkstatt gesehen!


und?

glaubst du etwa auch noch die märchen, dass bmw werkstätten perfekt sind und auch alles gemacht haben, was sie in rechnung stellen bzw. was auf irgendwelchen checklisten steht?