Beim öffnen mit der Fernbedienung das Licht an - wie?!

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Beim öffnen mit der Fernbedienung das Licht an - wie?!

Beitragvon photom » 14.09.2008 08:53

Hallo
Ich möchte dass das Licht (abblendlicht) nacht dem aufsperren des autos mit der Fernbedienung eingeschalten wird.

Theoretisch geht das ganz einfach in dem man ein Relai an die ZV anschliesst.
ABER Ich war heute beim Conrad und es gibt leider keine Ralais die nach dem Impuls in stellung bleiben.

Ich brauche also ein Relai welches "in stellung" bleibt und nicht mehr zurückschaltet wenn kein strom mehr vorhanden ist (die spannung bei der vz beim aufsperren ist ja nur kurzfrisstig vorhanden und bleibt nicht). gibt es so etwas?!
ein verzögerungsrelai wäre auch eine Variante aber die sind alle nur für 230 Volt :(

hat da jemand eine Idee?!??!

LG
Tom
photom
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

(1997)

Re: Beim öffnen mit der Fernbedienung das Licht an - wie?!

Beitragvon rotcolie » 14.09.2008 09:08

ich habe bei ebay ( suchbegriff bmw z3 rubtik tuning und styling) mehrfach schon so ein follow me home modul gesehen. das erfüllt diesen zweck.

http://cgi.ebay.de/COMING-HOME-BMW-3-E3 ... 286.c0.m14
rotcolie
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Beitragvon blacksin » 14.09.2008 10:47

Das was du mit dem Relais beschreibst, sollte doch über die Schaltung der Innenraumbeleuchtung machbar sein. Dazu gibts auf der Fernbedienung ein Knöpfchen und schon leuchtet es.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das dann immer in Verbindung mit der Innenraumbeleuchtung einschaltet. Über die TÜVigkeit solcher technischen Veränderungen ganz zu schweigen.
blacksin
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (2002)

Beitragvon photom » 14.09.2008 11:02

rotcolie hat geschrieben:ich habe bei ebay ( suchbegriff bmw z3 rubtik tuning und styling) mehrfach schon so ein follow me home modul gesehen. das erfüllt diesen zweck.

http://cgi.ebay.de/COMING-HOME-BMW-3-E3 ... 286.c0.m14

super. kost auch sehr wenig :D
blacksin hat geschrieben:Das was du mit dem Relais beschreibst, sollte doch über die Schaltung der Innenraumbeleuchtung machbar sein. Dazu gibts auf der Fernbedienung ein Knöpfchen und schon leuchtet es.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das dann immer in Verbindung mit der Innenraumbeleuchtung einschaltet. Über die TÜVigkeit solcher technischen Veränderungen ganz zu schweigen.

stimmt eigentlich..super idee!!!!
photom
Benutzer

Themenstarter

(1997)