Seite 1 von 1

Windschott montiert lassen?

BeitragVerfasst: 09.09.2008 13:59
von kingcat23
Hy, hab da mal ne simple Frage. Habe leider die Antwort mit der Suchfunktion nicht gefunden.
Ich habe das einfache Stoffwindschott, dass einfach über die Überrollbügel gezogen wird und dann eingeclipst wird.
Ist zwar kein großer Aufwand, aber ich würde es gerne montiert lassen, auch wenn ich das Verdeck schließe.
Geht das oder mache ich damit eventuell etwas kaputt und man sollte es jedes Mal abnehmen?
Danke.
Gruß
kingcat23

Re: Windschott montiert lassen?

BeitragVerfasst: 09.09.2008 14:28
von dergizzle
Was solle passieren?

Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, es zu demontieren. Sprich - es ist immer drauf, egal ob das Verdeck offen oder geschlossen ist. Und es lebt noch! ;)

Re: Windschott montiert lassen?

BeitragVerfasst: 09.09.2008 14:51
von Patrick1985
Meins ist auch immer montiert!!! Nur Manchmal mache ich das Mittelteil weg wegen der Sicht beim rückwärtsfahren!



MFG

Patrick

Re: Windschott montiert lassen?

BeitragVerfasst: 09.09.2008 15:03
von kingcat23
Alles klar. Habs mir zwar schon gedacht, wollt nur sicher gehen. Nicht dass ich da gleich was zerlege. :D

Re: Windschott montiert lassen?

BeitragVerfasst: 09.09.2008 15:12
von Ingo1970
Also, das Windschott hat 2 ganz hervorragende Eigenschaften.

Neben der den Wind Beruhigenden :pssst: ...

...finde ich den Effekt, bei Dunkelheit die Scheinwerferblendung der Hinterherfahrenden zu reduzieren 8) fast noch besser.

Und darum bleibt mein Windschott fast immer aufgezogen. Nur beim Überlandcruisen mit offenem Verdeck lasse ich den mittleren Teil runter............hin und wieder :D

Gruß, Ingo :sunny:

Re: Windschott montiert lassen?

BeitragVerfasst: 09.09.2008 16:05
von Rush
Ich benutz mein Windschott äußerst selten. Von Mai bis Ende September ist es komplett abmontiert, bin ja kein Weichei :D Außerdem sehen die Überrollbügel viel hübscher aus ohne Windschott.

Nur in der sehr kühlen Übergangsphase habe ich es oben und da mache ich bei geschlossenem Verdeck das Mittelteil runter. Aber man kann es auch immer oben lassen, da wird deshalb nichts kaputt.