Ich habe seit ein paar Tagen einen 96er Z3, bei dem ich auch ein Windschott dazubekommen habe. Leider lässt sich das Teil aber noch nicht befestigen, weil beidseitig eine Schraube (oder ein Splint?) fehlt. Ich versuche mal zu schildern, um welches Teil es sich genau handelt..
Das Windschott kann ja mittels dem Schloss am Auto an- bzw. abgeschraubt werden. Das Schloss ist in einem separaten Teil angemacht, der unten auf die Enden des Wundschottbogens gesteckt werden. Man muss praktisch den Windschottbogen in einen Schlitz in dem Schlossteil stecken. Durch beide Teile hindurch sollte dann eine SChraube oder ein Splint führen, der die Teile zusammenhält. Ein Loch dafür ist bereits vorhanden. Das Windschott mitsamt dem Schloss könnte dann ans Auto gesteckt werden.
Bei meinem Z3 fehlen nun eben diese Schrauben. Ich kann also das Schloss am Auto befestigen, aber nicht das Windschott am Schloss.
Heute war ich in einer BMW Vertretung, die aber erst in zwei Wochen offiziell öffnen und deshalb noch keine Ersatzteile haben. Weiss hier jemand, wo man solche Schrauben bekommen könnte? Ich würde eben gerne noch ein paar Tage das schöne Wetter geniessen und offen fahren, aber bei den Temperaturen ist es ohne Windschott etwas frisch:-)
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Anna