Seite 1 von 1

Wackelsitz

BeitragVerfasst: 16.08.2008 17:07
von Quake
Hallo Leute,

ich repariere gerade meinen Fahrersitz anch Anleitung eines Ebayer`s der die Gummis verbessert vertreibt.

Bei der einen Seite hat das auch wunderbar geklappt aber auf der anderen Seite bekomme ich die Spindel nicht mehr in den Führungsbolzen/Führungsdraht geschoben! Ich ahbe schon mit der Pfeile den Bolzen etwas gepfeilt vielleicht wegen grat aber ich kriege die nicht mehr rein! Was soll ich nun machen??? Ohne Sitz fahren :-)? Schlechter Scherz....ne jetzt im ernst....kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus

Gruß

quake

Re: Wackelsitz

BeitragVerfasst: 16.08.2008 17:32
von Toni
Hallo Quake,

die Original Anleitung für die Wackelsitze vom "Meister aller Wackelsitze" findest du hier:

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic2006.html

Vielleicht findest du darin mehr Informationen.

Mich würde aber ganz dringend mal deine Anleitung von dem Ebayer interessieren. :wink:

Könntest du mir diese bitte mal via Mail zuschicken ?

Gruß Toni

Re: Wackelsitz

BeitragVerfasst: 16.08.2008 17:32
von Quake
Hmmm.....also entweder ist der Innenvierkant der Sindel zu dem Aussenvierkannt des Motors eine Presspassung....oder die Spindel ist vonn Innen mit Grat versehen so dass die nicth zueinader gesteckt werden können.....irgendetwas stimmt da nicht....wenn ich mit dem Messschieber beide Vierkante messe sind die beide 4mm.....ist auch kalr, dass ich nicht zuviel abfeilen darf, da sont die Mitnahme der Spindel nicht mehr gegeben ist.......oje Leute...Wackelsitze reparieren schön und gut aber die Spindel nicht mehr gesteckt bekommen ist sau blöd...! Das hat vermutlich noch keiner gehabt :-(

Re: Wackelsitz

BeitragVerfasst: 16.08.2008 17:35
von Quake
hmm kann ich machen aber es steht soweit alles drin wie in der Beschreibung aus deinem Link nur dass er nicht 50mm Abstand sondern 60mm Abstand geschrieben hat. Die 60mm habe ich aber selbständig auf 50mm geändert da sonst die Spindel nicht mehr so eingeführt werden kann, dass man die 45 Torxschraube nicht ansetzen kann.

Re: Wackelsitz

BeitragVerfasst: 16.08.2008 18:07
von viper.rt
Ich habe das Spielchen schon öfter gemacht!!! Es liegt meißt nicht an der flexiblen Welle sondern an der Hülse wo die flexible Welle an der Spindel eingesteckt wird. diese Hülse muss is das Blech eingefädelt werden. Wenn Du mit der Taschenlampe vom oben reinleuchtest siehst Du wie die Hülse einfädeln muss. Auf der anderen Seite hast Du es ja schon geschafft. Ich habe immer mit einem kleinen Schraubenzieher durch eines der kleinen Löcher dies Spindel soweit verschoben, bis die Hülse reinrutscht.!!!

Viel Glück!!


gruss

stefan

Re: Wackelsitz

BeitragVerfasst: 16.08.2008 18:41
von Quake
Leute.........

ich habe es geschafft :-)))))!

Erstmal Danke an die Leute die mich hier unterstützt haben.......es lag wirklich daran dass ich den Vierkant der Spindel so drehen muss, dass es auch passt.....und man muss feste drehen damit es flutscht....

Probefahrt gemacht und es wackelt nichts mehr :-))))).....spitzen Sache

LG

quake