Hi ekki, Abhilfe ist simpel, setzt aber Überzeugungskraft gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern und deren Vorurteilen voraus (BMW-Fahrer-/innen - speziell von Roadstern - sind alle Sportwagenbesitzer und haben Jahresabos von Fitnessstudios inklusive eiserner Gesundheit).
Als wirbelsäulenmäßig nicht ganz so fitte 37er Tante ärgern mich seit Jahren die "Sportsitze" meines Zettis. Gedanken über die Nachrüstung einer LWS-Stütze - äh, bei

Lordosenstütze genannten Hilfe - habe ich mir gemacht, aber wg. Kosten und Arbeitsaufwand verworfen. Die markenfreie Version mit per Hand aufpumpbarem Polster zur Unterfütterung fnde ich optisch nicht so toll.
Aufpolstern der Sitze beim Sattler des Vertrauens wäre eine günstigere und auf individuelle Bedürfnisse perfekt eingestellte Alternative. Aber nicht original.

Weshalb ich ewig und zufrieden mit einer breitgeschlagenen Nackenrolle für das Bett durch die Kante scheppere. Etwas eingekürzt und mit dunkelgrünem Bezug drauf, damit es nicht jeder Sternenkrieger hinter meinem Rücken gleich sieht.

Funzt, lässt sich bei langen Strecken perfekt durch Hochschieben dem mit Schmerzen drohenden Rücken anpassen und kostet keinen 10er. Hexenschuss ade.
