Schalter heizbare Heckscheibe

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Schalter heizbare Heckscheibe

Beitragvon holgi1964 » 08.07.2008 22:14

Hallo User,

seit 3 Monaten hat meine Frau einen Z3 (vor Facelift). Alle Kleinigkeiten die nach 11 Autojahren angefallen sind habe ich hergerichtet. Es gibt nur noch 2 Probleme: - die Heckscheibenheizung für das Hardtop geht nicht
und es ist eine original-Handykonsole montiert welche anscheinend nur durch Demontage der Mittelkonsole demontiert werden kann.
Bzgl. der Heckscheibenheizung konne ich nun feststellen, daß die Sicherung 6 (20 A) in Ordnung ist und am Sockel Spannung anliegt. Das
Relais hat an Kontakt 30 ebenfalls 12 V schaltet jedoch nicht. An 85 und 86 kann ich keine Spannung messen. Ich vermute, dass der hinter der Handbremse befindliche Schalter nicht durchschaltet, defekt ist, oder aber früher bei der Demontage der Mittelkonsole ein Kabel abgezogen wurde und keiner hats gemerkt. Wie kann ich den Schalter incl. Rahmen demontieren um zu messen bzw. meine Vermutung zu überprüfen ?
holgi1964
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 21
Themen: 12
Registriert: 08.07.2008 21:53

Z3 roadster 1.8 (1997)

   
  

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 4 Gäste

x