Gebläsegeräusche

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Gebläsegeräusche

Beitragvon jr » 25.09.2004 08:58

Hallo,
meine Frage an Euch:Hat von Euch schon mal jemand Probleme mit dem Heizungsgebläse gehabt? Bei mir äußert sich das problem folgendermaßen:Das Gebläse ist auf Stufe 4 sehr laut,mit deutlichen Vibrationen im Lenkrad bzw. Armaturenbrett.Geräusche (brummen)lassen sich auch in Stufe 3 u. schwächer natürlich in Stufe 2 hören.
Das sich Laub etc. in den Ansaugschacht verirren soll,habe ich schon gehört,ist aber nichts festzustellen.Tippe mittlerweile mehr auf einen Lagerschaden im Gebläse.Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?Würde mir bei der Reklamation beim Freundlichen vielleicht weiterhelfen.

Gruß Jürgen
jr
Benutzer

Themenstarter

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (2000)

Zurück zu Technik Innenraum