Seite 1 von 1

Sitze beziehen (lassen)

BeitragVerfasst: 02.02.2008 18:07
von Finki
Hat jemand von euch schon mal seine Sitze neu aufpolstern / beziehen lassen oder das gar selbst gemacht?

Die haben ja die Krankheit, dass diese seitlichen "Ohren" im Lendenbereich im Laufe der Zeit den Sittich machen, das Leder verknautscht bzw. rissig wird oder Stoff eben reißt an der Stelle.

Wer weiß was das pi mal Daumen kostet, das Schaumgummi und die Bezüge neu zu machen / machen zu lassen?
Wer hat das schon durch?

Danke für jede Info.

Re: Sitze beziehen (lassen)

BeitragVerfasst: 02.02.2008 18:13
von MeisterPetz
Nur der Schaumstoff kostet so bei 250 Euro pro Sitz, also inkl. Montage. Soll das Leder auch neu, kommts eher in die Richtung 500 pro Sitz. Da ist man mit neuen Sitzen schon fast günstiger dran.

vg,
Peter

Re: Sitze beziehen (lassen)

BeitragVerfasst: 02.02.2008 19:37
von Zetti328
MeisterPetz hat geschrieben:Nur der Schaumstoff kostet so bei 250 Euro pro Sitz, also inkl. Montage. Soll das Leder auch neu, kommts eher in die Richtung 500 pro Sitz. Da ist man mit neuen Sitzen schon fast günstiger dran.

vg,
Peter


Naja , kommt wohl darauf an wo man es machen lässt :mrgreen: :mrgreen: Habe gerade meine Türverkleidungen und mein Lenkrad zurück in Nappa schwarz BMW und Nappa Grau Mercedes .Bilder in meiner Gallerie . Die Sitze kommen am Dienstag gleiches Leder und in den Ohren neu aufgepolstert .
Ich habe für alles zusammen nicht soviel bezahlt wie Du für die Sitze aufgerufen hast .

Gruß Achim

Re: Sitze beziehen (lassen)

BeitragVerfasst: 02.02.2008 19:50
von MeisterPetz
Ich habe bei BMW gefragt und bekam diese Auskunft. Kann sein, dass man es wo billiger bekommt, aber dann muss man auch selber Sitze ausbauen, nehme ich an.

vg,
Peter

Re: Sitze beziehen (lassen)

BeitragVerfasst: 02.02.2008 20:09
von Zetti328
Die Sitze ausbauen ist nun wirklich kein Kunststück . Das sollte jeder selbst hin bekommen .
Gibt im Downloadbereich eine Anleitung dafür :2thumpsup:

Re: Sitze beziehen (lassen)

BeitragVerfasst: 02.02.2008 21:14
von zettdrei11
Zum Glück musste ich mich damit noch nicht befassen, was die Preise betrifft kann ich nur sagen möglichst viele Sattler zu fragen, Motorradsitzbank habe ich einen kleinen Betrieb erwischt, abpolstern und neu beziehen knapp 60.-€ - gelciwertige Angebote schnellten hoch bis 200.-€ ( slbe Leistung und Bezug ). Blödes Beispiel ich weiss..aber wie Du siehst ist da alles möglich