Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 7393
- Beobachter: 1
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 1317
von Mr.V » 31.12.2007 15:57
Werner hat geschrieben:Hallo Uwe,
herzlich Willkommen hier in unserem Forum. Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen schönen Wagen. Über weitere Bildchen würde nicht nur ich mich sehr freuen. Vielleicht ist sogar eine kleine Vorstellung in Form einer Nickpage machbar

.
Zu deiner Frage:
Also für die Baujahre 1999-2001 gab es von BMW ein Holzsportlenkrad.
Es hatte folgende Bezeichnung:
Sportlenkradkranz, Holz Ahorn hell TeileNr: 32340008827
dazu passend der Lenkradkranz TeileNr. 32349416542
Bilder des Lenkrades, obwohl es sich dabei um einen VFL handelt findest du
hier!Gruß
Werner
PS. Das WND in deinem Namen steht doch nicht etwa für St. Wendel

Hallo Uwe!
Habe das Ahronlenkrad auch verbautm, schau mal, pass auf, dass du nicht das Mahagoni Lenkrad erwischst (roter als das Ahorn). Ich habe meins über ebay gekauft, schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/BMW-3er-E36-5er-E34- ... p1638.m118
Das wäre das Richtige, den Händler kann ich vorbehaltlos empfehlen, ging alles reibungslos und ein echtes Schnäppchen. Der Umbau in meiner Werkstatt ist problemlos, da gleiche Radnabe (hatte das 3- Speichen-Sportlenkrad, quasi das Gleiche nur in Leder). Bei der Auktion zahlst du den Preis und gibst dein Lenkrad dafür ab
Das Teil ist einfach super, es gibt nichts Schöneres als Holz in der Hand zu halten (habe auch Wurzelholzinterieur), auch wenn es ein wenig dünner als das Lederlenkrad ist.
Schönen GruZZZ und natürlich ein herzzzliches Willkommen
-

Mr.V
- Benutzer
-

-
- Bilder: 101
-
Z3 roadster 1.9 (1997)
-

-

Zurück zu Technik Innenraum