Hallo an alle,
hoffe dieses Thema nervt nicht,.... habe aber alle bisherigen Beiträge dazu gelesen ohne ne befriedigende Antwort auf mein Thema zu bekommen.
Mein Problem ist: Z3 , 3Liter. Gekauft mit M Fahrwerk. Sowas von hart hab ich noch nicht erlebt... und fahre schon seit Jahren BMWs mit M Fahrwerken. Ergebnis waren Kreuzschmerzen immer beim Fahren. Habe dann ein Schnitzer Fahrwerk reingemacht. Wurde sehr viel besser- auch vom Handling her- aber noch nicht mein Wunschcomfortzustand. Danach neuen Fahrersitz - Sportsitzrein-.... noch nicht gut....dann neuen Sitz auf meine Belange ausgepolstert ...immer noch nicht gut.
Nun meine Frage: Wenn ich das Original -nicht M Fahrwerk- reinmachen würde, vorausgesetzt der 3 Liter lässt dies zu... klar wäre er wieder sehr hoch, aber würde das sehr viel verbessern? Habe mal auf MZ3 Sitzen gesessen....war sehr bequem habe sie aber nicht beim Fahren testen können. Wäre das ne Option ? Habe auch überlegt Recaro Orthopäd oder Ergonomie reinmachen... aber da weiss ich nicht obs die Befestigungsschienen dafür gibt. Oder die Standard-Sitze reinmachen- ohne Seitenhalt ....
Bin recht mutlos inzwischen und hoffe auf zahlreiche Hilfetipps. Am Rande erwähnt bin ich bei dem Wagen auf den Geschmack gekommen und würde ihn sehr ungern aus den obigen Gründen hergeben.
Gruessle aus Baden