Hallo zusammen,
erst mal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich konstruktiv an diesem Forum beteiligen! Habe meinen Z3 1,9i seit einem halben Jahr und hatte schon das eine oder andere kleine Problemchen, Gott sei dank nichts größeres. Hier im Forum habe ich echt super Tips gefunden, die mir wahnsinnig Zeit und Geld gespart haben, Danke an alle!
Jetzt zu den Fensterhebern:
Hatte das Problem dass sich das Fenster auf der Fahrerseite beim Versenken der Scheibe gegen Ende hin sehr schwer tat. Die Scheibe wurde auch nicht ganz versenkt, sie blieb immer ca. 1 cm. über der Türkante stehen. Auch hatte ich das Gefühl dass sich der Motor echt quälen muss, um die Scheibe überhaupt so weit runterzubekommen. Hab
dann die ganze Türverkleidung samt Folie usw. abgebaut. Wär aber nicht nötig gewesen, wie sich im Nachhinein rausgestellt hat.
Ich hab einfach die Schrauben, welche die beiden Scheibenführungen am unteren Ende fixieren, etwas gelöst, so dass die Führungen etwas Spiel haben (die beiden Schrauben befinden sich an der Unterseite der Tür!). Dann ging die Scheibe wie geschmiert rauf und runter. Hab dann die Scheibe runtergefahren und in dieser Stellung die Schrauben wieder angezogen. Seitdem läuft´s wieder prima.
Viel Spaß beim selbst ausprobieren!
Gruß Jens