Seite 1 von 1

Sitz wackelt

BeitragVerfasst: 17.12.2007 21:00
von Ralle07
Hi,
mein kleiner schwarzer liegt im Winterschlaf :thumpsup: und so werden nun ein paar Dinge angegangen.
Eines davon ist das mein Fahrersitz wackelt, ewig nervig. War bei BMW und schaute nicht schlecht :shock: als man mir sagte - da müsse ein neuer Sitz rein, so etwas wäre nicht reparabel! Dies sei eine typische Krankheit. Kenne dieses Problem allerdings überhaupt nicht, hatte zuvor nen 1.8 von 1998. Hoffe Ihr könnt mir helfen

Re: Sitz wackelt

BeitragVerfasst: 17.12.2007 21:15
von GodlikeZ
kleiner tip: wenn man die suche benutzt, findet man viele antworten ;)

hier das thema, welches dir antworten geben sollte:
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic4551.html&highlight=wackelsitz

Re: Sitz wackelt

BeitragVerfasst: 17.12.2007 21:26
von Ralle07
Ja mal gleich - danke sehr!
Hab direkt reingeschaut und sieht sehr vielversprechend aus. :thumpsup: :thumpsup:
Die anderen Pflaster für die Wehwehchen sind bestimmt auch darin zu finden..
Ciao

Re: Sitz wackelt

BeitragVerfasst: 17.12.2007 23:36
von MontrealAndre
hi,

also ich habe vor nen paar Wochen auch das Z3 Problem Wackelsitze beseitigt! Habe beide Sitze ausgbaut! Hol dir von BMW die beiden Gummis und dann raus damit! Mir habe die auch gesagt, dass ich neue Sitzschienen kaufen solle. Wenn Du den Sitze abklemmst, sollstest Du darauf achten, dass du die Sitze vorher ganz nach vorn machst (oder war es hinten? :idea: ? Ne glaube vorn. Das steht da in keiner Rep.anleitung und ich musste sie nochmal reinbauen und anschliessen.

MFG André

Re: Sitz wackelt

BeitragVerfasst: 17.10.2018 15:15
von telma
Hilfe, Hilfe,
mein Sitz wackelt, aber es sind nicht die bekannten Mängel.
Bei mir ist die biegsame Welle, die die Verstellspindel antreibt ausgefranst und hat die kleine Plastikbuchse zerlegt. Dadurch gleiches Wackeln, weil die Verstellspindel nur noch auf eine Seite fest ist (mit der 50T-Schraube)
Diese Teile gibt es nicht, ich bin also auf der Suche, nach Einzelteilen für die Sitzschiene, oder die Info, wer diese Schiene im Zusammenbau komplettiert.
Bin für jede Info dankbar
Gruß telma

Re: Sitz wackelt

BeitragVerfasst: 18.10.2018 04:10
von eisi
Servus!

@telma: PN mit Tipp an Dich - event. kann Dir dort geholfen werden.

eisi

Re: Sitz wackelt

BeitragVerfasst: 18.10.2018 16:14
von PeWe
Hallo eisi,
mach uns doch bitte auch schlau......Danke dafür im Voraus...

Beste Grüße
PeWe

Re: Sitz wackelt

BeitragVerfasst: 18.10.2018 21:48
von eisi
Servus!

Ok, gern.
"Monsterbacke" hat noch Teile liegen.

eisi