Hallo Chris,
ein User aus diesem Forum, "gixxer" hatte vor kurzem ein Hardtop zu einem vernünftigen Preis angeboten. Dazu kommen noch die Kosten für die Hardtop-Befestigung und eine Umlackierung.
Du bist damit schnell auf 1500 Euro oder mehr. Wie lange wirst Du das Hardtop montiert lassen? 4 Monate? Und danach?
Für das Geld kannst Du viele Monate eine Garage mieten und zusätzlich eine Alarmanlage, die Dir auch im Sommer nützt, montieren.
Noch ein Tipp: Bevor Du 2000 Euro in eine Anlage investierst, unterhalte Dich hier mit den HiFi-Freaks, die werden Dir viele gute Tipps geben können.
Viel Erfolg und viel Spazzz mit Deinem tollen Auto
Martin
P.S.: Auf das Thema Dad bin ich nicht eingegangen. Das ist natürlich ein wichtigen Thema (@all: das meine ich NICHT ironisch!). Für Euch beide ist das Thema Roadster wahrscheinlich neu und Dein Dad hat aufgrund seiner Lebenserfahrung sicher eigene Vorstellungen. Hier im Forum sind viele User im Alter Deines Vaters. Wenn Du Überzeugungsarbeit leisten willst, findet sich auch hierfür Hilfe im Forum. Am besten, Du nimmst Deinen Dad mal mit auf ein Treffen. (Vielleicht habt Ihr dann bald zwei Zettis in der Familie

)