Uhrzeitknöpfe funktionieren nicht

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Uhrzeitknöpfe funktionieren nicht

Beitragvon bubi-jochen » 15.11.2007 20:42

Hallo, bei meinem Zetti kann ich leider die Uhrzeit an meinem Bordcomputer nicht einstellen. Die Vorbesitzer waren wohl etwas zu Gefühllos :enraged: mit diesen umgegangen. Rechter Knopf kommt beim Drücken nur ganz langsam wieder heraus. Werde das komplette Teil wohl austauschen müssen. Oder kann mir jemand einen Rat geben? Noch eine Frage, ist der aufgesetzte Chromring nur draufgedrückt oder wie ist das ganze befestigt? Danke für Hilfe Gruß Jochen
Benutzeravatar
bubi-jochen
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 444
Themen: 20
Bilder: 14
Registriert: 13.11.2007 20:59
Wohnort: Schwabenlande

Z3 roadster 2.2i (09/2001)

   



  

Re: Uhrzeitknöpfe funktionieren nicht

Beitragvon viper.rt » 15.11.2007 21:31

Hallo Jochen,
bau das Teil erst mal aus wenn Dir mal langweilig ist und melde Dich nochmal, man kann da sicher was machen. Meist ist das Teil innen nur versifft. Wenn der Knopf so langsam rausgeht ist irgend estwas pappiges reingelaufen. Ab und zu gibt es so Oberschlaue, die mit ner Getränkedose in der Hand schalten und da kann es schon mal passieren.

Mach die Scheibe nicht einfach so runter die ist aufrolliert und es ist nicht einfach sie zu entfernen.

Gruss

stefan
viper.rt
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2348
Themen: 51
Bilder: 3
Registriert: 28.09.2007 17:45

  

Re: Uhrzeitknöpfe funktionieren nicht

Beitragvon Werner » 17.11.2007 09:28

Hallo,

versuch`s doch mit ein wenig Gleitspray oder einem Tropfen Öl. Sollte allerdings trotz gedrücktem Knopf die Uhr sich nicht bedienen lassen befürchte ich, dass das Teil defekt ist.

Die Umschaltung am Lenkrad funktioniert noch einwandfrei, oder :?:
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1740
Themen: 78
Registriert: 19.06.2005 22:38

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x