Finki hat geschrieben:Ich spare mir DANN aber das Geld, die Sitze reinigen zu lassen bzw. neues Leder aufzuziehen, nur weil es durch Blut Schweiß und Tränen kaputt gegangen ist...
Da ist das Waschen der Schonbezüge wirtschaftlicher.
Hast Du schonmal vollgeschwitze und dementsprechend nach echtem, kernigen Männerschweiß müffelnde Stoffsitze gereinigt?
Leckomio... Arbeit für 3!
Hatte 17 Jahre einen Mitsubishi mit Stoffsitzen. Familienerstbesitz - davon 14 Jahre ausschliesslich von mir gefahren. Hab die Dinger nie gereinigt. Sahen selber noch nach 200.000km und 17 Jahren gut aus. Selbstmurmelnd auch ohne Geruch
. Das Gleiche gilt auch für den jetzt 18 Jahre alten Golf einer Bekannten (ebenfalls Erstbesitz). Keinerlei Probleme mit den immer noch originalen & ungereinigten Stoffsitzen. Wobei bei diesem Fahrzeug der Fahrersitz durch das viele ein- und aussteigen im Stadtverkehr schon sichtbare Verschließspuren hat. Ach ja, dass die Fahrzeuge keine Klima haben (bzw. hatten) versteht sich von selbst.
Aber zurück zum Thema. Es geht ja nicht um die Reinigung (oder auch nicht) von Stoffsitzen.
Wenn du die Schonbezüge haben willst und sie toll findest, dann ist es doch optimal
. Viel Freude daran!