Seite 1 von 1

Alarmanlage - Komme nicht mit klar

BeitragVerfasst: 12.05.2007 10:22
von MontrealAndre
Hallo

ich habe ein problem mit der Alarmanlage. Habe mein ZZZ 2.8 seit einem Monat. Dachte, dass er keine Alarmanlage hat. Lediglich die Blinkleuchte unter dem Radio blinkt wenn ich zu schliesse. Beim reingreifen ist nie was passiert.

Doch gestern (nach ein paar Bier) sollte meine Freundin den Zetti nach Hause fahren. Ich gab ihr den Schlüssel und sie wollte öffnen. Weiß nicht wo, wie oft und wie lange sie die Schlüsseltasten gedrückt hat, aber aufeinmal ging die Sirene an. Natürlich war ich verwundert. :shock: Schockalarm???

Könnt Ihr mich mal aufklären? Welche Tasten muss ich drücken um die Sirene auszulösen. Wieso geht sie nicht an, wenn ich das Auto hin und her wackel. Reicht meine Kraft nicht aus? Wenn ich ins offene Auto reingreife passier auch nichts? Haben alle 2.8 eine Alarmanlage???

Also falls euch was einfällt - DANKE!!! :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Re: Alarmanlage - Komme nicht mit klar

BeitragVerfasst: 12.05.2007 11:01
von Troy
Also wie die Alarmanlage funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber es hat nicht jeder 2.8er eine Alarmanlage.
Meiner z. B. hat keine.

Gruß

Michael

Re: Alarmanlage - Komme nicht mit klar

BeitragVerfasst: 12.05.2007 19:25
von bushaltestelle
Du hast auf alle Fälle eine original BMW-AA, deine Frau hat höchstwahrscheinlich das Auto mit euren Schlüssel geöffnet und nicht mit der Fernbedienung.

Das Problem mit dem hin und her wackeln und ins Auto greiffen wenn es offen ist, kenne ich auch!!

Vielleicht kann uns einer erklären, warum das so ist und ob man diese Funktionen an der original BMW-AA einschalten kann?

Re: Alarmanlage - Komme nicht mit klar

BeitragVerfasst: 13.05.2007 14:47
von Toni
Hallo MontrealAndre,

hatte in den letzten 9,5 Jahren auch schon 2-3 Mal einen Fehlalarm beim Oeffnen gehabt.

Testen kannst du die Alarmanlage z.B. ueber den Schalter an der Motorhaube. Halte diesen mit der Hand bei geoeffneter Haube gedrueckt. Dann den Z3 verschliessen. Nach ca. 1 Minute ist die Alarmanlage scharf und du laesst den Knopf los. Jetzt sollte die Sirene hoerbar sein.

Gruss Toni