Alarmanlage geht nicht...

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Alarmanlage geht nicht...

Beitragvon Greenhorn » 30.04.2007 21:03

habe vorhin eine Carguard Defender Upgrade in meine Z3 gebaut.

habe alles so wie in der bebilderten anleitung verkabelt....alle kabelfarben und pin belegungen haben auch gestimmt.

nur blinkt weder die led noch sagt die sirene etwas!! (sirene hab ich mal kurz an ne batterie geklemmt-->funktioniert und ist laut!)

beim anschließen habe ich auch alle kabel durchgemessen und hatten alle kontakt.

masse, dauerplus und zündungsplus kommen auch am stecker der Haupteinheit an.

das einzige was mir einfällt ist, dass die haupteinheit defekt ist...nur weiß ich nicht wie ich sie testen soll!?

man mußte zur gewünschten programmierung selbiger auch eine paar widerstände abklemmen.....stimmt aber alles mit der einbau/betriebsanleitung überein!

hat schon jemand ein carguard produkt von euch verbaut oder hat nen heißen tip dazu?? :)

danke... :thumpsup:
Greenhorn
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

Z3 roadster 3.0i (07/2001)

Re: Alarmanlage geht nicht...

Beitragvon Mr.V » 30.04.2007 23:16

Hallo Greenhorn!

Ersteinmal Respekt für den Selbsteinbau... :mrgreen: :2thumpsup:

Ich vermute du hast eine komplette Alarmanlage eingebaut? Ich würde auch sehr stark auf das Steuergerät tippen. Hast du carguard einmal kontaktiert? So ein großer Vertreiber sollte dir doch kompetent zur Seite stehen. Habe meine Alarmanlage letztes Jahr einbauen lassen und bin somit allen Problemen aus dem Weg gegangen. :roll:
Aber wenn du wirklich alles durchgemessen hast und Kontakt ankommt, fällt mir auch nur ein Fehler in der Steuereinheit ein (ist gar nicht mal so ungewöhnlich :P :pssst: ).

Schönen GruZZZ
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Re: Alarmanlage geht nicht...

Beitragvon Greenhorn » 01.05.2007 16:31

die carguard upgrade hat den vorteil, dass sie von der original Fernbedienung gesteuert wird!

habe heut auch nochmal alles durchgemessen und auch die +12V Impulse beims chließen und öffnen gemessen...soweit alles ok.

schein echt die haupteinheit defekt zu sein.

werd ich da wohl morgen mal die hotline anrufen.... :?
Greenhorn
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

Z3 roadster 3.0i (07/2001)