Überrollbügel eventuell tauschen!

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Überrollbügel eventuell tauschen!

Beitragvon Calibaer » 25.04.2007 12:03

Hallo Leute!

Mein Vorgänger hat bei dem Z3 Chrom-Überrollbügel verbaut. Leider kann man die Ablage hinter den sitzen nicht mehr öffnen, da die Bügel den Deckel versperren!

Kann mir einer sagen was ich für Möglichkeiten habe dies zu ändern???

Danke für eure Hilfe! :thumpsup:
Calibaer
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1997)

Re: Überrollbügel eventuell tauschen!

Beitragvon Rubi69 » 25.04.2007 12:58

Mein Vorgänger hat bei dem Z3 Chrom-Überrollbügel verbaut. Leider kann man die Ablage hinter den sitzen nicht mehr öffnen, da die Bügel den Deckel versperren!

Das hört sich sehr danach an, dass Du Designbügel hast. Eine Aufnahme links und rechts und die Mitte mit einem Metallbügel verbunden. Diese sind ohne Schutzfunktion.

Kann mir einer sagen was ich für Möglichkeiten habe dies zu ändern???

Diese Bügel ausbauen und dann entweder keine verbauen oder auf die Originalbügel umbauen. Achtung Umbau ist aufwendig und teuer.

Wenn Du wissen willst, wie man Überrollbügel nachrüstet etc. dann ist die Suchfunktion ein ganz heisser Tipp von mir.

2 Fragen dazu:
1. Aus welchem BJ ist Dein ZZZ. Also wirklich BJ, nicht die Erstzulassung. Weil wenn BJ 1996 ist die Nachrüstung der Originalüberrollbügel lt BMW nicht möglich. Geht wohl trotzdem, ist aber nochmals etwas aufwendiger.

2. Bist Du Dir sicher, dass Du überhaupt ein Ablagefach hast? In den ersten BJ war beim Hifi-System das Ablagefach nicht nutzbar.

Grüsse
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Re: Überrollbügel eventuell tauschen!

Beitragvon Calibaer » 25.04.2007 13:48

Hi und danke für deine Antwort

Ja es sind Bügel die keine Schutzfunktion haben ... Leider!

1. Aus welchem BJ ist Dein ZZZ. Also wirklich BJ, nicht die Erstzulassung. Weil wenn BJ 1996 ist die Nachrüstung der Originalüberrollbügel lt BMW nicht möglich. Geht wohl trotzdem, ist aber nochmals etwas aufwendiger.

Der ZZZ ist BJ. 1997

2. Bist Du Dir sicher, dass Du überhaupt ein Ablagefach hast? In den ersten BJ war beim Hifi-System das Ablagefach nicht nutzbar.

Ja Ablagefach ist vorhanden ... habe es bereits einen spalt öffnen können! Der Knopf zum öffnen ist auch vorhanden!
Calibaer
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1997)