welche 2-Wege-Alarmanlage mit Radarsensor?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

welche 2-Wege-Alarmanlage mit Radarsensor?

Beitragvon offenparker » 22.04.2007 12:42

Hallo Ihr!

Ich habe zwar schon etliche Beiträge aus der Vergangenheit zum Thema gefunden, bin mir aber immer noch sehr unsicher, vor Allem was die Fehlalarmprobleme betrifft...
Da mein Name bei diesem schönen Wetter :mrgreen: :sunny: immer häufiger Programm ist :D , bin ich nun auf der Suche nach eine guten Alarmanlage mit 2-Zonen-Radarsensor, ruhig hochwertiger (ab 150/200 Teuros), die ich womöglich selber einbauen kann.
...Übrigens nochmal vielen Dank für die klasse Einbauanleitung, iBot!
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... larmanlage

Bin bislang auf die von Rhino von 1clickshop.de gestossen und die NeoCQ (die deutsche Nachfolgerversion von magicar) bzw. Carguard.

Nach der Umfrage haben ja fast die Hälfte der ZZZettifahrer eine Alarmanlage, wobei ich vollkommen verstehe, wenn Ihr die Marke etc. nicht hier im Forum posten wollt.
Ich wär Euch aber superdankbar für Links/Tipps, wo ich mehr Infos finde bzw. evtl die ein oder andere Erfahrung per PN...

Allen noch einen schönen sonnigen Sonntag! 8) :mrgreen:
Zuletzt geändert von offenparker am 22.04.2007 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
offenparker
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert: 08.04.2007 01:33

Z3 roadster 2.2i (2001)

   



  

Re: welche 2-Wege-Alarmanlage mit Radarsensor?

Beitragvon Mr.V » 22.04.2007 13:24

Hallo offenparker! :mrgreen: :mrgreen:

Wenn du dich für die Rhino entscheidest, kannst du ja den Tobi (ibot) einmal anschreiben. Ich persönlich habe mich für eine Markenalarmanlage entschieden und habe insgesamt 800 EUR geblecht (500 die Anlage, 300 der Einbau) Bedenke, dass bei eigentlich allen Alarmanlagen der Kleinkram (wie Quetschverbinder etc.) fehlt. Das war die erste Überraschung. Zudem fehlte diverse Schaltpläne, die Pläne hier aus dem Forum konnte mein vertrauter Mechaniker komischerweise auch nicht verwenden, insgesamt ein Riesenaufwand, aber sie haben es super hinbekommen und das geld war es mir wert. Zudem hast du bei manchen Fabrikaten teilweise eine lebenslange Garantie auf die Haupteinheit. Ob das nun wirklich stimmt sei dahingestellt, dennoch ist es doch schön, dass man sich auf gewisse Dinge berufen kann. :thumpsup: Fehlalarme hatte ich bis jetzt keine. Letztens hatte ich nur das Problem, dass er beim Öffnen nur noch einmal chirpte. Nach Neueinlesen der Fernbedienungen war alles wieder beim Alten. :mrgreen: Fehlalarme kommen auch immer auf die Sensitivität der Sensoren an, dies ist aber normalerweise einstellbar. Bei den BMW Alarmanlagen ist es oft der Motorhaubenkontakt, der irgendwann hin ist.

Mir waren folgende features wichtig, die ich nun auch verbaut habe:

- Erschütterungssensor, Neigungssensor, FFb, Chirpsound, Anti-Carjacking, automatische Wiederverschließung
- 2 Zonen Radarsensor (wie schon von dir erwähnt, in einem Cabrio ein MUSS)
- Akkusirene, diese heult auch weiter, wenn jemand die Batterie abklemmt oder die Kabel durchschneidet, diese kann man nur noch mit einem Schlüssel deaktivieren, oder bis der Akku leer ist. :twisted:
- Innenraumsirene mit Blitzlicht :D, diese hat die gleiche Lautstärke wie die im Motorraum, habe schon Bedenken, dass die losgeht, wenn ich drinnen sitze :mrgreen: :mrgreen:
- Pager, dieser zeigt an, wann, wie und vielleicht auch warum in mein Zetti eingebrochen oder randaliert wird. :wink:

Sagen wir mal so, das einzige was sie nicht hat ist ein Glasbruchsensor, aber die Einbrecher schneiden sowieso lieber das Verdeck auf und der Radarsensor geht ja auch dann auf die Barrikaden. :mrgreen:
Kein GPS Sender, aber ich denke meinen Zetti wird doch keiner klauen?! :roll: :shock:

Ich hatte mir diese Alarmanlage aufgrund meines anstehenden Hifiausbaus zugelegt. Zudem schläft man ruhiger und ist auch so bestens über den Zustand seines Zettis informiert. Ich bin da ehrlich gesagt ein wenig überempfindlich, deshalb entschied ich mich auch für eine namenhafte Anlage. Zusätzlich habt man natürlich noch diverse Spielereien, die man anschließen kann, wie z.B. way 2 home Funktion (Nachleuchten der Nebels).
Laut Tobi erfüllen aber auch die günstigeren Varianten ihren Zweck :thumpsup: , ich persönlioch wollte aber an der Sicherheit meines Zettis nicht sparen. :mrgreen: :twisted: :pssst:

Schönen GruZZZ
Benutzeravatar
Mr.V
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 2546
Themen: 70
Bilder: 101
Registriert: 01.12.2005 03:24
Wohnort: Wuppertal

Z3 roadster 1.9 (1997)

   



  

Re: welche 2-Wege-Alarmanlage mit Radarsensor?

Beitragvon Redhawk » 22.04.2007 13:50

Erfahrungen:
Ich hatte mal in einem CRX eine Alarmanlage drin mit InnenraumÜberwachung per Ultraschall.
Da stehen dann an der Frontscheibe zwei so Art Mikrofone :roll:

Ging dauernd los, sobald irgendwas im Innenraum war, was da nich hingehörte: Fliegen/Mücken, sich bewegende Sachen. Offenparken war undenkbar!

Hatte der Vorbesitzer eingebaut, inkl Panik-Knopf an der FFB.
Äußerst nervig...

MfG
Redhawk
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 396
Themen: 22
Bilder: 10
Registriert: 03.10.2006 13:34
Wohnort: Bis August Lübeck

Z3 roadster 1.9 (1997)

   
  

Re: welche 2-Wege-Alarmanlage mit Radarsensor?

Beitragvon Mr.V » 22.04.2007 13:55

Hallo Maik! :wink:

:lol: :lol: :lol: Ein Insekt... Von diesem Ultraschall habe ich auch schon gehört, deshlab für eiun Cabrio immer einen Radarsensor wählen. Dieser ist völlig problemlos auch zum Offenparken. :) Geht halt nur los, wenn jemand in den Innenraum hineingreift und der Radius ist einstellbar (Vor- und Vollalarm). :2thumpsup:

Schönen GruZZZ
Benutzeravatar
Mr.V
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 2546
Themen: 70
Bilder: 101
Registriert: 01.12.2005 03:24
Wohnort: Wuppertal

Z3 roadster 1.9 (1997)

   



  

Re: welche 2-Wege-Alarmanlage mit Radarsensor?

Beitragvon kirbykatze » 22.04.2007 18:18

Hallo,
habe auch eine Alarmanlage (von BMW )...
es kümmert nur keinen, wenn sie denn mal losgehen sollte
:enraged:

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
kirbykatze
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 74
Beiträge: 301
Themen: 40
Bilder: 7
Registriert: 26.12.2003 21:03
Wohnort: Neumünster Schleswig-Holstein

Z3 roadster 2.0 (01/2000)

   



  

Re: welche 2-Wege-Alarmanlage mit Radarsensor?

Beitragvon Mr.V » 22.04.2007 18:30

Da hast du Recht, Wolfgang. :?

Warum auch?! Ist ja nicht ihr eigenes Auto... :mrgreen: :pssst: Dafür habe ich dann den Pager in Tamagotchi-Format. Darauf wird sofort angezeigt, wodurch der Alarm ausgelöst wurde. :wink:

Und für den Rest ist halt die Vollkasko da... :twisted: :pssst: Über Sinn und Unsinn einer Alarmanlage kann man lange philosophieren. :) :thumpsup:

Schönen GruZZZ
Benutzeravatar
Mr.V
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 2546
Themen: 70
Bilder: 101
Registriert: 01.12.2005 03:24
Wohnort: Wuppertal

Z3 roadster 1.9 (1997)

   



  

Re: welche 2-Wege-Alarmanlage mit Radarsensor?

Beitragvon offenparker » 02.05.2007 21:10

Juhuuu! :D :D

Es ist vollbracht!
Jetzt hab' ich endlich auch eine Alarmanlage mit 2-Zonenradar, Erschütterungsdings, Pager und Zipp und Zapp. Mein Zetti geht sogar selber auf, wenn ich mich nähere :P .

Hab' aber auch fast 3 Tage in allen möglichen Ecken des Fussraumes verbracht :roll: :) .

An dieser Stelle nochmal tausend Dank an denjenigen, der die Schaltpläne für den Zetti hochgeladen hat!!!
Bei meinem BJ 02 'er gab's nämlich kleine Unterschiede zu iBot's Verkabelung...
Jetzt kann mich mein Zetti rufen, wenn jemand zu aufdringlich wird und mein Name ist jetzt endlich Programm. :mrgreen: :mrgreen: :sunny:
offenparker
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert: 08.04.2007 01:33

Z3 roadster 2.2i (2001)

   



  

Re: welche 2-Wege-Alarmanlage mit Radarsensor?

Beitragvon Mr.V » 02.05.2007 22:09

Na dann herzlichen Glückwunsch! :mrgreen: :2thumpsup:

Das automatische Öffnen würde mich wohl doch auf Dauer stören, zumal er dann wohl die halbe Zeit quietschen würde. :mrgreen: :mrgreen:

Viel SpaZZZ mit der neuen Anlage und ein ruhigeres Gemüt beim Zetti stehen lassen brauche ich dir ja nicht mehr zu wünschen. Ich denke du fühlst dich so wie ich jetzt um Längen wohler... :mrgreen: 8) :2thumpsup:

Schönen GruZZZ
Benutzeravatar
Mr.V
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 2546
Themen: 70
Bilder: 101
Registriert: 01.12.2005 03:24
Wohnort: Wuppertal

Z3 roadster 1.9 (1997)

   



  

Re: welche 2-Wege-Alarmanlage mit Radarsensor?

Beitragvon HDR » 02.05.2007 22:52

Hallo offenparker !

Was hast Du denn nun für eine Alarmanlage ?
Was hast Du bezahlt ?
Das würde mich auch interessieren.

Gruss

Hermann
Benutzeravatar
HDR
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 104
Themen: 15
Registriert: 28.09.2006 12:23
Wohnort: nähe Osnabrück

Z3 roadster 2.8 (1998)

   
  

Re: welche 2-Wege-Alarmanlage mit Radarsensor?

Beitragvon Tenck » 26.04.2009 21:47

Und das wird wieder nich verraten :(
Obwohl ich auch eine kaufen wollte die nicht 80 Euro kostet sondern ein wenig mehr :)
MFG
Basti
Tenck
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 24
Themen: 8
Registriert: 18.04.2009 19:44
Wohnort: Lohmar

Z3 roadster 1.9i (1996)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x