Fensterheber fährt zu weit nach oben

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Fensterheber fährt zu weit nach oben

Beitragvon Venne » 12.04.2007 16:54

Hallo,

ich habe hier breits einige beiträge bezüglich der Fensterheber und der Einstellung sprich die Neujustierung gelesen. Aber leider konnte ich damit nichts anfangen.

Mein Problem ist das mein Fenster auf der Fahrerseite seit einiger Zeit recht schwergängig war. Nachdem ich es neu eingefettet hatte, also die Gummis und auch die Mechanik (Hab derzeit noch die Türverkleidung ab) geht das Fenster zwar flüssiger hoch und runter aber das Fenster geht zu weit nach oben.

Die Komfortschließung nach unten geht problemlos, aber die Schließung automatisch nach oben geht garnicht mehr.

Muss also den Finger auf der Taste lassen.

Nachdem ich eben bei Freundlochen gewesen bin hatte er mir die sache der Neueinstellung das man den Knopf gedrückt lässt auch schon beschreiben.

Beim öffnen der Türverkleidung ist mir unten in der Tür ein kleiner grauer aufsatz aufgefallen der unten in der Tür lag. Der Freundliche meinte das dies der Stopp der Scheibe sein soll. Ich hatte Ihn dann wieder auf der Halteung aufgesteckt aber sicher das es die richtige Halterung war bin ich mir nicht, denn die Scheibe fährt immernoch zu weit nach oben und die Komfortschließung geht immernoch nicht wenn ich nach oben fahre.

Jetzt bin ich auf Eure Erfahrungen angewiesen!! ;-)
Venne
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Re: Fensterheber fährt zu weit nach oben

Beitragvon Saarländer » 12.04.2007 19:51

Hallo

Vielleicht hilft dir dieser Beirtag bei Reparaturanleitungen weiter......
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... enzung.pdf

Gruß Achim
Saarländer
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (2001)