Gebläseprobleme - summen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Gebläseprobleme - summen

Beitragvon TTKILLER » 25.03.2007 22:15

Hallo zusammen,

mein Auto steht über den Winter in einer Garage.
Nun hab ich wieder eine Bewegungsfahrt absolviert und festgestellt, dass wenn die Lüftung eingeschaltet wird, es sich anhört als ob sich Blätter darinnen verfangen hätten. Sind aber keine. Es ist so ein "grrrrr" Geräusch.
Wenn ich die Motorhaube aufmach, kommt das Geräusch genau von unter den Scheibenwischern.
Hab schon mit nem Kompressor sauber durchgeblasen, vom Innenraum in die Luftauslässe und bei den Scheibenwischern, wos eher nicht so viel bringt.
Wie bring ich das lästige Geräusch weg?
Wie komm ich an das Lüftungsrad des Gebläses?

Man das nervt!
Wäre um Hilfe sehr dankbar!

Danke
mike
TTKILLER
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

M roadster (06/1997)

Re: Gebläseprobleme - summen

Beitragvon freewind » 28.03.2007 22:26

Hallo Mike,

ich habe 2-3 Tage bei Stufe 3 durchgehalten und genauso wie es kam, war es dann auch wieder weg!
Hab die Lüftungsblätter damit wohl neu eingeschliffen. :shock: :mrgreen: :shock:
War aber ne bilige Nummer :thumpsup:

Grüße Andy
freewind
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

M roadster (1999)

Z3 coupe 3.0i (2002)