Seite 1 von 1

Lochabstand beim ´96

BeitragVerfasst: 03.03.2007 20:31
von aegyptensphinx
Hi

Ich hab da mal ne frage ich bin auf der suche nach einen Windschott für einen Z3 Baujahr 1996. weis jemand den Lochabstand ??? es gibt ja 700 und 750 :enraged:

THX aegytensphinx

Re: Lochabstand beim ´96

BeitragVerfasst: 03.03.2007 23:08
von Firebolt
Hi !

Ich kanns morgen früh mal nachmessen.

Als ich mir das gekauft habe, hatte ich gar nicht über diesen Abstand nachgedacht und wenn ich mich recht entsinne, kann man die Aufnahmen sogar verdrehen, um den Abstand einstellen zu können.

Bin aber nicht mehr sicher und messe das mal nach.

Also gedulde dich bitte bis morgen vormittag.

:thumpsup:

Re: Lochabstand beim ´96

BeitragVerfasst: 04.03.2007 00:46
von Toni
Hallo aegytensphinx,

also dieses Windschott, welches ueber der hinteren Ablagebox in die beiden Loecher gesteckt wird, gibt es erst seit ca. Mitte 1997. Davor wurde das Windschott auf die beiden Hoecker montiert.
Meiner ist aus 7/97 und hatte die beiden Loecher nicht drin. Damals durfte ich mir aussuchen, welches Windschott ich wollte. Dieses auf dem Hoecker oder dieses auf dem Ablagefach gesteckte. Die haetten den Z3 zerlegen muessen, um mir die beiden Loecher zu bohren. Deswegen habe ich mich damals fuer das "alte" Windschott auf dem Hoecker entschieden.

Das gesteckte Windschott wurde zum Facelift (4/99) geaendert und hat deswegen 2 verschiedenen Lochbreiten.

Hast du ueberhaupt die beiden Loecher dort ?

Gruss Toni

Re: Lochabstand beim ´96

BeitragVerfasst: 04.03.2007 09:58
von Firebolt
Hallo !

Habs gerade mal gemessen.

Also montiert ist das Schott auf den Höckern

[ externes Bild ]

Der Abstand von Montageloch zu Montageloch (also Höcker zu Höcker):

[ externes Bild ]

Hoffe, das bringt Klarheit ! ;)