Welche Überrollbügel sind die richtigen?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Welche Überrollbügel sind die richtigen?

Beitragvon Rubi69 » 28.02.2007 13:16

Hallo,


1. Schön sind nur alumex und original Bmw/Schnitzer? :roll:


Das liegt im Auge des Betrachters und musst schlussendlich Du entscheiden. Die herrschende Meinung in den Z3-Foren ist aber so - der ich in diesem Fall zu 100% zustimme. Wenn Dir aber ein anderer Hersteller besser / gleich gut gefällt dann ist es doch super. Schliesslich muss es ja Dir gefallen und nicht uns.


2. In einen Roadster ohne Überrollbügel kann ich nur mit den teuren Plastik-Teilen vom BMW Händler welche Verbauen, oder ich kann diese billigen Verbauen, die nicht gut aussehen?


Für alle Varianten von BMW / Schnitzer brauchst du die 2. Aufnahmehalterung. Ohne den kompletten Umbau der hinteren Abdeckung ist diese nicht zugänglich, da unter dem Plastikzeugs verdeckt.
Alle Varianten
Die erwähnte ebay-Billig-Variante wird nur auf einer Seite eingesteckt und schwebt auf der anderen Seite "frei im Raum". Auch für die Alumex-Variante musst du nix umbauen, da sie nur in die beiden äusseren Aufnahmen gesteckt wird.


3. Eine Lösung, die günstig ist, design mäßig gut aussieht, und die sich eignet ein Windschott daran zu befestigen, am besten noch aus Plexiglas,aber allerdings keine Schutzfunktion hat, gibt es nicht?


Mir ist keine bekannt, die billig ist (also bis max. 100 Euro) und auch noch mir gefällt. Aber dies muss ja nicht bedeuten, dass du den gleichen Geschmack hast wie ich.



Meine persönliche Meinung:

Obwohl ich ja ein Gegner von Weichei-Zubehör in einem Roadster bin :mrgreen: , macht ein Windschott sehr viel Sinn. Du kannst dann noch ohne Jacke / Mütze fahren, wo die Ohne-Windschott-Fahrer schon lange zähneklappernd hintern Lenkrad sitzen.

Wegen einem Windschott würde ich niemals Überrollbügel verbauen. Ich finde aber auch das originale Windschott für "ohne Überrollbügel" gut.

Wenn Du Geld in Überrollbügel investierst, dann such dir richtig schöne. Das Plexiglas-Windschott verdeckt nichts. Die Bügel sind also immer sichtbar.


Schlussendlich müssen Dir die Bügel gefallen - und nicht mir oder den Leuten hier im Forum. Jeder von uns andere Vorstellungen und andere Prämissen. Wenn für Dich die ebay-Bügel ok sind, dann hol sie Dir und das Plexiglas-Windschott :thumpsup:


Viel Erfolg
Nico
Benutzeravatar
Rubi69
Ehemaliger Moderator
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3543
Themen: 142
Bilder: 20
Registriert: 06.09.2004 23:15
Wohnort: Pforzheim

  

Re: Welche Überrollbügel sind die richtigen?

Beitragvon Refuse2Lose » 28.02.2007 18:29

Ich weiss nicht von welchem Hersteller die ÜRB vom Pitty sind, aber die gefallen mir zumindest auf den Fotos schon ziemlich gut :) Vl. werden die bei mir auch irgendwann verbaut!
Benutzeravatar
Refuse2Lose
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1414
Themen: 40
Bilder: 0
Registriert: 13.07.2005 10:36
Wohnort: Oestrich-Winkel

Z3 roadster 1.9 (1997)

   



  

Re: Welche Überrollbügel sind die richtigen?

Beitragvon CWolfram » 06.03.2007 08:48

hol das nochmal hoch, habe gesehen das irgendjemand im forum diese Alumex Dinger hatte...frage:

Ich brauch nur die Bügel und kein Weiteres Zubehör oder? und gibts ein PlexiWindschott dafür?
CWolfram
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 60
Themen: 17
Registriert: 26.02.2007 10:42

Z3 roadster 2.8 (1998)
  

Re: Welche Überrollbügel sind die richtigen?

Beitragvon Werner » 06.03.2007 09:07

Hallo Wolfram,

diese Thread wird dich mit Sicherheit weiterbringen.

Bzgl. des Windschotts bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass man die Plexiglasscheiben auch an den Alumex befestigen kann.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1740
Themen: 78
Registriert: 19.06.2005 23:38

  

Re: Welche Überrollbügel sind die richtigen?

Beitragvon CWolfram » 06.03.2007 09:17

Alles klar, danke!!!

Werde mir die dann wohl holen, sind ganz nett und wohl problemlos bei mir zu montieren :shock:
CWolfram
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 60
Themen: 17
Registriert: 26.02.2007 10:42

Z3 roadster 2.8 (1998)
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Trendiction [Bot] und 1 Gast

x