Seite 1 von 2

Mittelarmlehne von Auco

BeitragVerfasst: 19.02.2007 21:51
von Micki1005
Hallo,
unter www.auco.de wird für den Z3 eine Mittelarmlehne angeboten.
Frage an Euch : hat die einer im Fahrzeug drin und wie ist die Qualität + der Einbau.
Dank für Eure Comments :thumpsup:
Gruß Micki

Re: Mittelarmlehne von Auco

BeitragVerfasst: 20.02.2007 11:57
von Kryss
Hi Micki,

Mittelarmlehnen sind eine echt feine Sache mit fast durchgehend einem riesen Haken: Der exorbitante Preis!!
Ich möchte auch gerne eine Armlehen haben weil ich mir das mit kombination automatik absolut top vorstelle...schau mal unter diesem Link:

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z3-r ... macht.html
bzw 2 version
http://www.zroadster.com/forum/bmw-z3-r ... oennt.html

Hier hat sich jemand selbst eine Armlehen gebaut. Die sieht imho absolut klasse und original aus. DAnn muss man aber auf CD-Ablage und Becherhalter verzichten was doch glaube ich zu verschmerzen ist... ich glaube mit MAterial meinte er 50 € oder so und geht noch billiger.
Ich finde die Armlehnen am Markt (leatherZ vor allem) Wucher.
Vielleicht ist das ja eine echte Alternative für dich...

Gruß Chris

Re: Mittelarmlehne von Auco

BeitragVerfasst: 20.02.2007 12:24
von Werner
Hallo,

also mir gefallen die beiden selbst gefertigten Teile nicht besonders. Ich würde dann eher zur Mittelarmlehne aus dem 3er BMW (E46) greifen. Diese kannst du dir unter der Homepage von BjörnZ3 *mal wieder Werbung gemacht* :mrgreen: ansehen. Sieht meines Erachtens wesentlich edler aus als diese nachgebauten und unförmigen Teile.
Ist aber nur meine Meinung :wink: .

Re: Mittelarmlehne von Auco

BeitragVerfasst: 20.02.2007 12:44
von Klaus
Hallo Micki,

ich habe mir die Armlehne vom E 46 eingebaut. Das war zwar etwas Gefummel, aber dafür war es kostengünstig.

Die Armlehne hatte ich bei EBay für kleines Geld ersteigert.

Für längere Autobahnfahrten, wie ich finde, eine gute Anschaffung.

Schau Dir einmal das Bild an, vielleicht gefällt es Dir ja.

Gruß Klaus

Re: Mittelarmlehne von Auco

BeitragVerfasst: 20.02.2007 13:51
von Toni
Hallo Micki,

weitere Infos zu der E46-Armlehne findest du auch hier:

www.bmw-armlehne-z3.de

Gruss Toni

Re: Mittelarmlehne von Auco

BeitragVerfasst: 20.02.2007 14:55
von Micki1005
Hallo
Euch allen besten Dank für die Tipps. Die vom E 46 gefällt mir sehr gut, aber wenn ich mit meinen linken Händen die Mittelkonsole ausbauen soll, oh je.. :thumpsdown: Die selbstgebauten sehen mir zu klobig aus, da stimme ich Euch zu.
Die von LetherZ sind, glaube ich, einfach einzubauen und auch vom Preis noch akzeptabel. Ich werde mal bei Ebay die Augen offenhalten.
Dank + Gruß Micki

Re: Mittelarmlehne von Auco

BeitragVerfasst: 20.02.2007 21:56
von Kryss
Hi,

naja, das sehe ich persönlich anders... mir gefallen die am Markt üblichen Armlehen nicht. Sehen für mich aus wie nach dem Lego-Technik-Prinzip ;) Aber jedem das seine.
Und zusätzlich finde ich das einfach Wucher was LeatherZZZ und Co hierfür berechnen... sorry, ist eine alte Berufskrankheit von mir die Knauserei (Betriebswirt ;) )

An der Lösung zum Selbermachen finde ich ja grade so schön, dass man die vollkommen nach eigenem Gusto gestalten kann (breite, höhe, wie man will). Aber sollte auch nur ein Alternativendenkanstoss sein weil ich die Idee an sich genial finde :2thumpsup:

Gruß Chris

Re: Mittelarmlehne von Auco

BeitragVerfasst: 20.02.2007 22:33
von Micki1005
Hi Chris,
auf jeden Fall danke für deinen Tipp, aber Du kannst Dir nicht vorstellen,
wie eine von mir selbstgebaute Konsole ( hab hier wirklich 2 linke Hände )
aussehen würde, die würde sogar auf dem Sperrmüll noch negativ ins Auge stechen.... + dann in meinem Zetti ??? Dem würden die Tränen aus den Scheinwerfern kullern.....:wink: :wink: :P Grüße Micki

Re: Mittelarmlehne von Auco

BeitragVerfasst: 20.02.2007 23:13
von Kryss
;) wirklich so weit gefehlt mit deinen Händen? *G Also ich bin jetzt auch nicht der begnadete Handwerker, aber das nachzubauen würde ich mir glaub ich schon zutrauen... das teuerste sollte denk ich mal das Leder sein :)

Aber hast schon recht, wenn dir die anderen Armlehnen gut gefallen warum dann nicht so eine Lösung nehmen. Die Armlehnen von leatherZ waren hier schon öfter im Focus, da sollte sich über die Suche einiges finden lassen... (quintescenz war hier glaub ich unisono "top aber teuer";) )
Die Armlehne vom E36 (passt die vom E46 wirklihc auch oder waren das tippfehler??) sind natürlich der Königsweg :)

Gruß Chris

p.s.:
http://www.autoschultz-shop.de/shop/sta ... hp#itemno1
Hier ist eine für den E36 textil, ist sogar ein sonderpreis drauf...

Re: Mittelarmlehne von Auco

BeitragVerfasst: 21.02.2007 00:00
von Troy
Hallo Kryss,

also ich glaub auch nicht, dass ich so eine Armlehne hinbekommen würde. Also ich kann Micki absolut verstehen.

Schuster bleib bei deinen Leisten. Ich glaub das triff den Nagel auf den Kopf. :lol:

Gruß

Michael