Seite 1 von 2

OBD-Deckel auf Beifahrerseite

BeitragVerfasst: 23.01.2007 13:25
von djndr
Hallo Leute,

blöde Frage:

Heute morgen schau ich auf die Beifahrerseite und sehe einen schwarzen Kunststoffdeckel (mit dem Aufdruck OBD) auf dem Boden liegen :( und ein (6 * 10 cm) Loch an der Seite der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite.

Leider krieg ich den Deckel nicht mehr drauf!??! Auch mit viel Kraft etc... Muss ich den "einclipsen"?

Bin grad echt zu blöd :(

Danke und viele Grüße

Re: OBD-Deckel auf Beifahrerseite

BeitragVerfasst: 23.01.2007 19:52
von Gerald65
Den Deckel kannst du auch nicht reinbekommen, weil er da nicht reingehört. Die OBD-Dose ist auf der Fahrerseite etwas links neben der Lenksäule.

Viele Grüße Gerald

Re: OBD-Deckel auf Beifahrerseite

BeitragVerfasst: 24.01.2007 11:19
von djndr
Hm,

der Deckel gehört da hin, hab ihn auch nach viel Fummelei wieder draufgebracht... Mache davon gerne mal ein Foto.

VG und Danke

Re: OBD-Deckel auf Beifahrerseite

BeitragVerfasst: 25.01.2007 08:41
von Toni
Hallo djndr,

das Foto wollen wir jetzt aber sehen... :wink:

Der OBD-Stecker befindet sich naemlich wirklich auf der Fahrerseite. Gilt natuerlich nur, wenn man ueberhaupt einen OBD-Anschluss im Innenraum hat. Mein 97er hat nur den Anschluss im Motorraum.

Gruss Toni

Re: OBD-Deckel auf Beifahrerseite

BeitragVerfasst: 11.02.2007 16:14
von djndr
Hallo Toni, hallo ihr Ungläubigen :) :) :)

hier der Beweis....

VG

Re: OBD-Deckel auf Beifahrerseite

BeitragVerfasst: 11.02.2007 18:19
von Mr.V
Interessant, das habe ich ja noch nie gesehen... :lol: :lol: Jetzt fehlt mir nur noch ein Bild mit Handfensterkurbeln im Zetti... :mrgreen: :mrgreen: :pssst:
Ich sehe so einen Anschluss wirklich zum ersten Mal an dieser Stelle, ist das "normal" bzw. hat das noch jemand hier?! :) :wink:

Schönen GruZZZ,

Volker

PS: Danke für deine Bemühungen dj&Dr!

Re: OBD-Deckel auf Beifahrerseite

BeitragVerfasst: 11.02.2007 19:26
von kiesswetterd
War dort vielleicht mal eine Handyhalterung montiert und die Montagelöcher wurden damit abgedeckt?
Würde mich echt wundern, wenn dort der Diagnosestecker dahinter wäre.
Vielleicht wollte jemand dort die Öffnung verdecken und der OBD Deckel passte dafür ganz gut...

Re: OBD-Deckel auf Beifahrerseite

BeitragVerfasst: 11.02.2007 21:57
von Gerald65
Da ist mit Sicherheit nur ein OBD-Deckel zum Schließen eines Loches benutzt worden. Dahinter ist nichts, was mit OBD zu tun hat. Der Tipp mit der Freisprecheinrichtung ist schon gut.

@ Mr.V: ich habe tatsächlich schon einen Z3 mit Fensterkurbeln gesehen :lol:

Viele Grüße aus BS
Gerald

Re: OBD-Deckel auf Beifahrerseite

BeitragVerfasst: 11.02.2007 22:05
von Mr.V
Gerald65 hat geschrieben:
@ Mr.V: ich habe tatsächlich schon einen Z3 mit Fensterkurbeln gesehen :lol:

Viele Grüße aus BS
Gerald


Ich noch nicht, aber ich weiß, dass es dies gegeben haben soll...

Hast du etwa welche??? :mrgreen: :mrgreen: :2thumpsup:

Allein schon die Austanzung in der Mittelkonsole für die elektrischen FH sind da dann aeinfach Abdeckungen drüber?! :mrgreen: :pssst: Das wäre doch etwas für unseren lieben Werner solche Fensterkurbeln, wo er doch den Oldtimerstil des Z3 besonders schätzt. :mrgreen: :mrgreen:
Bitte fühlt euch nicht beleidigt, liebe Handkurbler, ist nicht bös gemeint, aber die Vorstellung ist so schwierig, wenn man es noch nicht einmal aus dem Katalog kennt. :) :wink:

Sorry für das Abdriften vom Thema :pssst: :pssst:

Nizzze evening,

Volker

Re: OBD-Deckel auf Beifahrerseite

BeitragVerfasst: 12.02.2007 09:22
von djndr
Hm,

dann hab ich ja doch nen besonderen Zetti :)

und es wollte jemand nen "direkten" Zugang zum Radio legen :lol:


Und das mit den Fensterkurbeln... interessante Idee..

VG

Andy