Ausbau von Schaltern und Mittelkonsole.

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Ausbau von Schaltern und Mittelkonsole.

Beitragvon Acidburn » 07.12.2006 13:16

Hallo zusammen,
Ich brauche von euch eine kleine Hilfe. Ich möchte gerne meine Mittelkonsole ersetzten durch eine neue M Roadster Konsole.
Eine Anleitung wie man die Mittelkonsole ausbaut habe ich gefunden aber wie man die Anzeigen und Schalter ausbaut habe ich
nicht gefunden. Ist das eine grosse Sache oder geht das ganz einfach. Für Tips bin ich sehr dankbar.

Es grüsst Acidburn (Sebi)
Acidburn
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 12
Themen: 4
Bilder: 1
Registriert: 05.05.2004 20:53

M roadster (1997)
  

Re: Ausbau von Schaltern und Mittelkonsole.

Beitragvon Discus » 07.12.2006 17:32

Hallo grüß Dich,

Habe mich bisher nur an den Schaltern der Sitzheizung versucht, diese
lassen sich ganz einfach von hinten aus dem Rahmen rausdrücken. Dann kannst Du sie einfach ausstecken. Mit dem Rest kann ich Dir nur viel Glück und das sich noch wer meldet wünschen :wink:

Gruß von Didi
Discus
inaktiv
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 284
Themen: 15
Registriert: 10.03.2005 00:34

  

Re: Ausbau von Schaltern und Mittelkonsole.

Beitragvon Mr.V » 07.12.2006 17:48

Hallo Sebi!

Wie Didi schon beschrieben hat :) , Die meisten Schalter wie Fensterheber, Sitzheizung und ähnliche lassen sich herausdrücken. Jediglich der Zigarettenanzünder geht schwieriger raus bzw. nur, wenn du die Mittelkonsole gelöst hast. Bzgl. der runden Armaturen würde ich ganz vorsichtig beim Ausbau vorgehen. Sofern diese nicht gesteckt sind und evtl. noch von hinten noch verankert/verschraubt kannst du diese ja lösen. Sofern du die Komponenten nicht versuchst nach vorne herauszuhebeln, kann dir (und der Konsole) eigentlich nichts passieren. :) :wink:

Viel SpaZZZ beim Basteln,

Volker
Benutzeravatar
Mr.V
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 2546
Themen: 70
Bilder: 101
Registriert: 01.12.2005 02:24
Wohnort: Wuppertal

Z3 roadster 1.9 (1997)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x