Alarm-Anlage

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Alarm-Anlage

Beitragvon JoKEr158 » 02.12.2006 13:35

Hallo, möchte mir unter anderem im winter eine alarmanlage zulegen. HAbt ihr schon erfahrungen damit gemacht (bezüglcih einbau, etc.) Sind die ebay-angebote zu empfehlen? Wisst ihr vielleicht wo meine eine Alarmanlge mit Schlüsselrohlingen herbekommt, die gefräßt werden können(also kein umbau der alten in den Handsender der alam-anlage)...
Danke für eure antworten
JoKEr158
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 31
Themen: 12
Bilder: 7
Registriert: 19.11.2006 15:02
Wohnort: Rottweil

Z3 roadster 1.9i (1997)
  

Re: Alarm-Anlage

Beitragvon Werner » 02.12.2006 17:48

Hallo,

also bezüglich des Einbau`s empfehle ich dir einmal die Anleitung unseres Forumsmitgliedes iBot durchzulesen. Sie ist wirklich super und gibt dir bestimmt viele Antworten auf deine Fragen

Hier: http://www.ibot.name/!downloads/z3/alar ... einbau.pdf
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1740
Themen: 78
Registriert: 19.06.2005 23:38

  

Re: Alarm-Anlage

Beitragvon Mr.V » 02.12.2006 18:35

Hallo!

Ja, die Anleitung von Tobi ist wirklich spitZZZe!!! :2thumpsup:

Auch ich habe mir eine Alarmanlage gekauft. Es gibt schon welche für 150-300 EUR. Tobi hat mit einer Rhino Anlage sehr gute Erfahrung gemacht. Von der Ausstattung her stehen manche "NoName"-Produkte den Großen eigentlich in nichts nach, dennoch habe ich mich doch für eine namentliche Anlage (Marke wird nicht verraten, Internet liest mit 8) ) entschieden, habe aber auch mal eben 500 EUR für die Anlage und 300 für den Einbau gezahlt. Das ist natürlich eine Stange Geld und eine günstigere tut es sicherlich auch.

Mein Anliegen war es mit höherer Qualität evtl. weniger Probleme zu bekommen, mal schauen, ob sie hält, was sie verspricht... Bis jetzt schon... :mrgreen: :mrgreen: :pssst: Ich persönlich würde über Internetshop, nicht aber über ebay kaufen, habe schon vermehrt von Ramsch-, Restbeständen und ähnlichem gehört, wobei diese Meinungen auch sehr subjektiv sein können. Wieviel möchtest du denn ausgeben?! Welche features soll deine Alarmanlage aufweisen?!

Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall:

Erschütterungssensor
Radarsensor (Innenraumüberwachung, vielleicht sogar 2 Zonen mit Vor- und Vollalarm)
Neigungssensor

Ich habe nochzusätzlich eine Akkusirene, Innenraumsirene, Pager mit aktuellem Status meines Zettis (Zetti ruft mich, wenn es ihm nicht gut geht :lol: :lol: :thumpsup: ) Musst du halt wissen, was dir ausreicht. :)

Umrüstschlüssel gibt es bei vielen Alarmanlagen im Zubehör, schau einfach mal hier nach (Bsp. Rhino):

http://www.1clickshop.de/product_info.p ... cts_id=107

Ansonsten zu den "Großen": Hornet, Viper, Carguard, Magiccar (gute Mittelklasse) und viele andere

Schönen GruZZZ,

Volker
Benutzeravatar
Mr.V
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 2546
Themen: 70
Bilder: 101
Registriert: 01.12.2005 03:24
Wohnort: Wuppertal

Z3 roadster 1.9 (1997)

   



  

Re: Alarm-Anlage

Beitragvon JoKEr158 » 02.12.2006 18:58

so, danke schon mal für eure schnellen antworten...
Alos hab mich da mal bei ebay umgeshen und dort sind welche für 70 euronen im angebot....Mit der soll man sogar den motor fernstarten können, allerdings nur wenn kein gang eingelgt ist, ichg frage mich allerdings wie die alarmanlage diese information bekommt, soweit ich weiß ist nur n rückwärtsgang-schalter verbaut :?:
JoKEr158
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 31
Themen: 12
Bilder: 7
Registriert: 19.11.2006 15:02
Wohnort: Rottweil

Z3 roadster 1.9i (1997)
  

Re: Alarm-Anlage

Beitragvon Mr.V » 02.12.2006 19:41

Bedenke, dass Motor-Fernstart nach wie vor nicht zulässig ist in Deutschland. :roll:

Bevor ich mir eine Alarmanlage für 70 EUR holen würde, würde ich noch einmal ein paar Erfahrungsberichte lesen. Habe gerade auch einmal bei ebay geguckt und da gibt es Alarmanlage um die 70 EUR herum, mit denen man u.U. keine Freude haben wird. Gerade bei einer großen Anzahl von Sensoren ist die Gefahr für Fehlalarme deutlich erhöht. Bei "besseren" Anlagen hast du einen Testmodus, der den Übeltäter (evtl. Defekt im Alarmsystem) schnell ausfindig macht. Ich möchte dich auf gar keine Fall überreden eine bessere Alarmanlage zu kaufen, ich möchte dich nur (aus Erfahrungen von anderen, auch meines Bruders) vor besonders günstigen Angeboten warnen. Schreib doch einfach mal den Tobi (ibot) an, ich denke er kann dir diesbezüglich auch noch einiges berichten.
Benutzeravatar
Mr.V
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 2546
Themen: 70
Bilder: 101
Registriert: 01.12.2005 03:24
Wohnort: Wuppertal

Z3 roadster 1.9 (1997)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x