Hallo!
Ja, die Anleitung von Tobi ist wirklich spitZZZe!!!
Auch ich habe mir eine Alarmanlage gekauft. Es gibt schon welche für 150-300 EUR. Tobi hat mit einer Rhino Anlage sehr gute Erfahrung gemacht. Von der Ausstattung her stehen manche "NoName"-Produkte den Großen eigentlich in nichts nach, dennoch habe ich mich doch für eine namentliche Anlage (Marke wird nicht verraten, Internet liest mit

) entschieden, habe aber auch mal eben 500 EUR für die Anlage und 300 für den Einbau gezahlt. Das ist natürlich eine Stange Geld und eine günstigere tut es sicherlich auch.
Mein Anliegen war es mit höherer Qualität evtl. weniger Probleme zu bekommen, mal schauen, ob sie hält, was sie verspricht... Bis jetzt schon...

Ich persönlich würde über Internetshop, nicht aber über ebay kaufen, habe schon vermehrt von Ramsch-, Restbeständen und ähnlichem gehört, wobei diese Meinungen auch sehr subjektiv sein können. Wieviel möchtest du denn ausgeben?! Welche features soll deine Alarmanlage aufweisen?!
Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall:
Erschütterungssensor
Radarsensor (Innenraumüberwachung, vielleicht sogar 2 Zonen mit Vor- und Vollalarm)
Neigungssensor
Ich habe nochzusätzlich eine Akkusirene, Innenraumsirene, Pager mit aktuellem Status meines Zettis (Zetti ruft mich, wenn es ihm nicht gut geht

) Musst du halt wissen, was dir ausreicht.
Umrüstschlüssel gibt es bei vielen Alarmanlagen im Zubehör, schau einfach mal hier nach (Bsp. Rhino):
http://www.1clickshop.de/product_info.p ... cts_id=107
Ansonsten zu den "Großen": Hornet, Viper, Carguard, Magiccar (gute Mittelklasse) und viele andere
Schönen GruZZZ,
Volker