Hallo liebe Zetti-Gemeinde,
seit mittlerweile 2 Wochen bin ich Besitzer eines Z3 (1.9 Bj. 1996). Diverse Änderungen sind bereits vorgenommen worden, was mich allerdings zur Verzweiflung gebracht hat ist der Einbau der Fernbedinung für die Zentralverriegelung.
Eingebaut werden soll die Ferbedinung von Waeco und zwar die MT350. Nachdem ich das Handschuhfach demontiert habe, liegt ja alles schön offen. Lt. Beschreibung soll bei allen BMW Modellen der Schaltplan drei verwendet werden, dies ist auch gemacht worden, funktioniert allerdings nicht. Wenn ich die Ferbedingung betätige hört man zwar ein Knacken, aber die Türen verschließen sich nicht. Dann habe ich den 26 poligen Stecker komplett durchgemessen. Jeden PIN geprüft, sowohl beim aufschließen (mit Schlüssel), als auch beim Zuschliessen. Lt. Beschreibung müssen ja zwei PINs angesteuert werden. Einer beim Schließen, ein anderer beim öffnen. Ich finde aber leider nur einen Pin und zwar Pin19, auf diesem kommt während des Schließvorgangs kurz Spannung. Leider kann ich grade nicht mehr sagen obs jetzt beim Schließen, oder beim Öffnen war. Auf jeden Fall finde ich das zweite Signal nicht. War bereits bei BMW, die wollen mir jetzt den Schaltplan besorgen. Allerdings habe ich da erst Montag wieder einen Termin und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, daß ich die Fernbedinung noch am Wochenende ans Laufen bekomme.
Habs bereits über die Suchfunktion versucht, aber anscheinend hat die Waeco noch keiner verbaut, oder ich finds einfach nicht.
Bedanke mich schon jetzt.