Blinkermodul eingebaut - funktion richtig ????

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Blinkermodul eingebaut - funktion richtig ????

Beitragvon Jh312 » 02.09.2006 16:58

Hallo!

Leider ist mir kein besserer Betreff eingefallen ...

Ich habe folgendes "Problem"
Gestern bin ich endlich mal dazu gekommen, mir das hier schon oft besprochene Blinkermodul des Elektonikhandels Conrad einzubauen.
Soweit funktioniert es auch, nur irgendwie hatte ich mir das Blinken anders vorgestellt.
Beim öffnen leuchten die Blinker 1x für ca. 2 Sekunden. Beim Schliessen habe ich dann auch erst ein langes (2 Sek.) und ein sehr kurzes Blinken.
Von meinen anderen Fahrzeugen kenne ich nur (zeitlich) gleichzeitiges Aufleuchten. (1x auf, 2x zu)
Ist das bei dem Modul so richtig, oder habe ich evtl. die falschen Steuerleitungen erwischt?
Da ich keine Tankklappenverriegelung habe, habe ich die Kabel links in der Seitenverkleidung angezapft. Bei einem ist im offenen Zustand +12V und bei dem anderen im geschlossenem Zustand +12V drauf.

Kann mir jemand was dazu sagen der dieses Modul ebenfalls verbaut hat?
Vielen Dank im voraus!

Ciao
Jörg
Jh312
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 1.9i (1999)