Funkfernbedienung läßt sich nicht initalisieren

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Funkfernbedienung läßt sich nicht initalisieren

Beitragvon grueni » 17.08.2006 14:11

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit der ZV bzw. mit der Funkfernbedienung. Meine beiden Schlüssel lassen sich nicht mehr anlernen. Des weiteren lässt sich von der Fahrertüre aus das Fahrzeug nicht zentral verriegeln, vom Kofferraum aus funktioniert aber alles einwandfrei. Kennt jemand dieses Problem und wie kann ich es evtl. beheben?
Meine BMW-Fachwerkstatt konnte mir auf die Schnelle auch nicht wirklich weiterhelfen (Batterien an den Schlüsseln ohne Erfolg getauscht) und tippt auf den Stellmotor. Scheint für mich nicht ganz logisch, da der Motor von den anderen Stellen aus angesteuert werden kann.

Grueni
grueni
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.0 (1999)