Windgeräusche sooo laut?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Windgeräusche sooo laut?

Beitragvon Uli Schreiber » 16.06.2004 14:01

Hallo.
Seit heute bin ich endlich stolzer Besitzer eines Z3 2,8.
Bei der Probefahrt hab ich mich sofort in den Z3 verguckt, obwohl ich eigentlich eingefleischter Espacefahrer bin. Naja. Gegensätze ziehen sich an oder so. Jetzt zu meiner Frage: Ist das Windgeräusch immer so laut? Kann doch eigentlich bei so einem tollen Auto gar nicht sein oder?
Es kommt mir schon sehr laut vor. Es ist hörbar ab 60 Kmh und ab 110kmh absolut nicht mehr zu überhören. Unterhalten ist dann nicht mehr.
Ausserdem kommt es nur! von der Fahrerseite oben.
Kann man dort irgendwas einstellen oder sonst irgendwie Abhilfe schaffen?
Ansonsten: Tolles Auto!!

Uli
Uli Schreiber
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 16.06.2004 13:50
Wohnort: Odenwald

  

Beitragvon Toni » 17.06.2004 00:17

Hallo Uli,

Windgeraeusche gehoeren eigentlich zu jedem Stoffverdeck.

Sollte dies wirklich aber einseitig besonders auffaellig sein, dann wuerde ich mal schauen, ob da ein kleiner Spalt ist (Seitenscheibe/Dach oder Scheibenrahmen/Dach). Evtl. ist die Windschutzscheibe nicht richtig eingefasst.

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Benutzeravatar
Toni
Webmaster
 
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 7657
Themen: 1179
Bilder: 396
Registriert: 01.05.2003 01:11
Wohnort: Sachsenheim (BW)

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x