Einbau anderer Blenden in der Mittelkonsole und den Türen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Einbau anderer Blenden in der Mittelkonsole und den Türen

Beitragvon Merlin » 16.08.2006 05:12

Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon ein wenig gesucht und auch in den Einbauanleitungen geschaut, jedoch zu dem Thema bis jetzt nichts gefunden.

Ich möchte in meinem Zetti die Blenden der Mittelkonsolen und in den Türen gegen mattchrome tauschen.

Meine Frage dazu, wie bekomme ich die alten Teile ordentlich ausgebaut?
Sind die in den Türen nur geklemmt?
Muß ich die Mittelkonsole genauso auseinander nehmen, wie beim Austausch der selbigen?

Vielen Dank im voraus für jede Hilfestellung. :wink:

Lieben Gruß
Jochen
Merlin
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 18

Z3 roadster 3.0i (2002)

Re: Einbau anderer Blenden in der Mittelkonsole und den Türe

Beitragvon Merlin » 18.08.2006 18:50

Sooo,

nachdem ich nun bei BMW mal nachgefragt habe, weiß ich jetzt, daß die vermeintliche Abdeckung der Mittelkonsole fester Bestandteil selbiger ist und diese, wie in der hier im Forum vorhandenen Anleitung, auszubauen ist. :roll:

Das wird ein Spaß. :| :D

Schade, daß mir hier niemand den Wink mit dem Zaunpfahl geben konnte. :wink:

Gruß
Jochen
Merlin
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 18

Z3 roadster 3.0i (2002)

Re: Einbau anderer Blenden in der Mittelkonsole und den Türe

Beitragvon Werner » 19.08.2006 07:41

Jochen hat folgendes geschrieben:
Schade, daß mir hier niemand den Wink mit dem Zaunpfahl geben konnte.

Hätte ich es gewusst, hätte ich dir auch geantwortet :cry: .

Ich dachte allerdings, dass diese Blenden nur aufgesetzt sind, war mir aber nicht sicher. Ich kenne nur die einschlägigen Angebote in Ebay, bei denen man sie einfach nachrüsten muss, indem man sie einklebt.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft