Airbag probleme!!!!!

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Airbag probleme!!!!!

Beitragvon k.o.mbat » 07.08.2006 17:23

Ich habe ein große problem mit meinen Z3 (Bj. 1999)

Als ich letzte woche im Bayern spiel war ist bei der hin fahrt meine Airbagkontrolllampe aufgeleuchtet und als wir dann wieder Heimfahren wollten leuchtete sie immer noch. Als ich dann meine türe zuschlug wurde aufeinmal der Türairbag ausgelöst.

Am nächsten tag brachte ich mein Auto in die BMW Werkstatt und die liesen einen Gutachter von der BMW kommen!! Der sagte mir nun das die Daten aus dem Steuergerät einen Crash aufgezeichnet haben und das frische spuren am Unterboden zu entdeken sind, aber keinen Airbag fehler und deshalb passen die Daten nicht mit meiner aussage überein.(wir sind aber während der hinfahrt nirgend´s aufgegegangen)

Aber da in unserer Elektronischen Welt die Daten mehr aufmerksam keit bekommen als meine Aussage plus zeugen eigentlich somit keinen Wert haben.

Mich würde Interesieren was mann nun machen könnte da ich nicht bereit bin die 800€ Rechnung zu zahlen da es ja nicht meine schuld war das der Airbag auf ging und ob schon einmal von euch einer dieses problem hatte!!!

Wäre toll von euch ein paar posts zu bbekommen da ich dieses Auto wirklich nicht mehr hergeben will!!

MFG K.o.mbat
k.o.mbat
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: 06.09.2004 12:07

Z3 roadster 2.0 (1999)
  

Re: Airbag probleme!!!!!

Beitragvon Gerald65 » 07.08.2006 18:50

Hallöchen,

da ist jetzt natürlich alles nicht so leicht. Erstmal würde ich behaupten, wenn man am Unterboden so stark hängen bleibt, dass der Airbag öffnet, ist das Auto bestimmt sehr krumm. Bei leichten Aufsetzern darf so'n Ding nicht losgehen, schon gar nicht der Seitenairbag.
Aber dieses Thema sollten sich mal die Leute durchlesen, die hier schon gepostet haben, dass sie die leuchtende Airbagkontrolle ignorieren. Das Teil zeigt einen Fehler im Steuergerät an und was so ein Fehler anrichten kann, sieht man jetzt.
Also ich würde da mal einen unabhängigen Kfz-Sachverstänigen ransetzen. Der kostet zwar auch erstmal was, kann aber vielleicht etwas rausschlagen.

Gruß Gerald
Benutzeravatar
Gerald65
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 309
Themen: 12
Bilder: 7
Registriert: 19.01.2004 20:17
Wohnort: Braunschweig

Z3 roadster 2.8 (01/1999)

   



  

Re: Airbag probleme!!!!!

Beitragvon Discus » 07.08.2006 19:32

Hallo,

wie sind die " Kratzer" im Boden ? Quer oder längs zur Fahrtrichtung ?
Und überhaupt warum sollte da der Seitenairbag auslösen ?
Die wollen sich doch nur vor`m zahlen drücken. Also wehr Dich :twisted:

Gruß von Didi
Discus
inaktiv
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 284
Themen: 15
Registriert: 10.03.2005 01:34

  

Re: Airbag probleme!!!!!

Beitragvon Toni » 08.08.2006 07:49

Hallo k.o.mbat,

Ursache koennte sogar nur ein Stein sein.

Lies dir mal diesen Thread durch:

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic2633.html

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Benutzeravatar
Toni
Webmaster
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 7606
Themen: 1146
Bilder: 392
Registriert: 01.05.2003 01:11
Wohnort: Sachsenheim (BW)

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   



  

Re: Airbag probleme!!!!!

Beitragvon k.o.mbat » 08.08.2006 11:20

Also die Karosserie ist noch vollkommen intakt, die Krazer sind nur ganz leicht da und sind längs zur Karosserie.

Ich kann mir ja auch diese Krazer erklären die können nämlich von der einfahrt in das Billardheim entstanden sein da bin ich einmal zu schnell rein.
Aber damit haate das Auto noch nie ein problem da ich ihn noch nicht tiefer gelegt habe und immer noch die Orginal Felgen mit Bereifung drauf habe!

Danke für die posts!! Das gibt mir mut meinen weg durch zu ziehen!!
k.o.mbat
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: 06.09.2004 12:07

Z3 roadster 2.0 (1999)
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 2 Gäste

x