Hallo zusammen!
Zufälle gibt's! Ich habe letzten Freitag meinen Kofferaumdeckel nicht richtig zu gemacht und als ich gestern wegfahren wollte war die Batterie platt.
Gut - die Batterie war wohl auch nicht mehr die beste, aber trotzdem ist das sehr ärgerlich!
Es gibt meines Erachtens zwei Möglichkeiten vorzugehen:
1. Der leichte - die Birne ausbauen - geht relativ leicht, dass Gehäuse ist nur eingeklemmt und lässt sich mit den Fingern, oder mit einem kleinen Schraubenzieher leicht aus der Verkleidung lösen. Aber Vorsicht, die Glühbirne könnte sehr heiß sein!!!
2. Der schwierige - ein Zeitverzögerungsrelais (inzwischen bei vielen, wenn nicht sogar bei allen BMW's Standdard) zwischen schalten. Ist zwar etwas aufwendiger, aber immer noch besser als eine neue Batterie kaufen zu müssen, nur weil man beim Abstellen des Fahrzeugs nicht aufgepasst hat, dass man den Kofferraum richtig zu gemacht hat (wie in meinem Fall).
Wie genau das funktionieren soll - da muss ich mich selber erst einmal schlau machen!
Wen jemand weiß wie es gehen könnte, bin ich für Vorschläge oder andere Möglichkeiten offen.
Bis dahin viele Grüße
Jürgen