Schiebedach geht mal und mal wieder nicht

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Schiebedach geht mal und mal wieder nicht

Beitragvon Lofotonline » Gestern 10:38

Hallo! In meinem gerade erworbenen Coupé geht das Schiebe- oder Hubdach an manchen Tagen problemlos auf und zu. An anderen Tagen tut sich kein Mucks. Es quält sich dann auch nicht, man hört gar nichts, als ob der Motor keinen Strom bekommt. Woran kann das liegen?
Beste Grüße, Matthias
Lofotonline
Benutzer

Themenstarter

Z3 coupe 3.0i (07/2002)

Re: Schiebedach geht mal und mal wieder nicht

Beitragvon RunnerAZ36 » Gestern 11:53

Lofotonline hat geschrieben:Hallo! In meinem gerade erworbenen Coupé geht das Schiebe- oder Hubdach an manchen Tagen problemlos auf und zu. An anderen Tagen tut sich kein Mucks. Es quält sich dann auch nicht, man hört gar nichts, als ob der Motor keinen Strom bekommt. Woran kann das liegen?
Beste Grüße, Matthias

Hallo Matthias,

Da mein Turnschuh (Gott sei Dank) kein Hubdach hat, kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen, aber:
Frisch angemeldet, sich nicht vorstellen und gleich 2 deiner Zetti-Probleme hier gelöst haben wollen, kommt irgendwie nicht so gut….. :pssst:
Im Smalltalk Unterordner Vorstellungen kannst du dich und deinen Turnschuh vorstellen….

Gruß Andreas
RunnerAZ36
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon Graf Zahl » Gestern 16:39

RunnerAZ36 hat geschrieben:
....deinen Turnschuh vorstellen….
Gruß Andreas

Bilder machen sich auch immer gut.
Graf Zahl
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 30

M roadster (06/1999)

Beitragvon Lofotonline » Gestern 17:33

Punkt für Euch, stecke die Rüge ein :? - habe aber umgehend die Vorstellung im Smalltalkbereich nachgeholt und dort auch Bilder gepostet :lol:
Lofotonline
Benutzer

Themenstarter

Z3 coupe 3.0i (07/2002)

Beitragvon eisi » Gestern 17:36

Servus!

Es kann sein (muss nicht), dass oben am Schalter ein Defekt vorliegt bzw. die Kabel nicht sauber eingesteckt sind, zudem würde ich mal die Sicherung prüfen und gegen eine neue tauschen!!

eisi
eisi
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 172

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)