Servus!
Ich habe in der Weite/Tiefe des Forum´s dazu keinen Beitrag gefunden und erstelle hier nun ein neues Thema, das sich damit befasst:
Das Lenkrad ist vom Leder her "fertig" und neu zu beziehen oder eben nur wegen einer defekten Naht neu nachzunähen.
Mein Roadster hatte vor knapp 10 Jahren von der Sattlerei Stafjew ein topp Lenkrad in schwarz bekommen, weil das blaue Leder nicht mehr schön war.
Im Coupé ist das mit dem roten Lenkrad nun genau so unansehnlich geworden, dass ich mir dafür ein äußerst gutes schwarzes M-Lenkrad besorgt habe.
Da ist jedoch eine Stelle, an der die Naht ein wenig arg locker ist. Es handelt sich um eine schwarze Naht an einem schwarzen Lenkrad im oberen Halbkreis, was vom Ergebnis her nicht so ins Auge fallen würde.
Nun mein Gedankengang: Selber eine neue Naht "nachnähen"...
Bevor ich mich damit ins "Aus" steche möchte ich dieses Thema als Anstoß dazu verwenden, mit Euren Erfahrungen und Meinungen es selbst zu versuchen oder aber doch einen Sattler damit zu beauftragen.
Auf YT sind Video´s geladen, die lassen das alles sehr einfach aussehen, jedoch sind die zu sehenden Nähte meines Erachtens nicht gerade ein Augenschmaus bzw. stoßen mich eher ab, als dass sie mich dazu annimieren.
Was meint Ihr dazu, es selber zu versuchen?
eisi