ZV Richtige Kabelzuordnung

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

ZV Richtige Kabelzuordnung

Beitragvon DMimZ3 » 19.05.2025 22:24

Guten Abend in die Runde…
Wegen Dummheit muss ich hier meine Frage stellen…Baue meine Türen grade um bzw auch neu auf.
Wegen Dummheit habe ich mir die Kabelbelegung bzw Zuordnung nicht gemerkt.
Problem : Von der Fahrertür das Schloss hat 2 Kabel für die Zentralverriegelung…bei mir 1x Rot und 1 x Grau .
Der gelbe Gegenstecker hat 1x Weiß/Rot und 1x Rot/Grün (oder Schwarz) schlecht zu erkennen .
Finde dies so auch nicht im Schaltplan..oder lese ihn falsch…
Weis jemand zufällig wie ich richtig verbinde / stecke..? Könnte dann Tür weiter zusammenbauen.. :roll:
Vielen Dank Vorab …
Gruß
FRANK
Dateianhänge
IMG_4627.jpeg
IMG_4625.jpeg
DMimZ3
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 3.0i (09/2001)

Re: ZV Richtige Kabelzuordnung

Beitragvon john_z3 » 19.05.2025 22:54

Schau mal hier rein:
https://www.z3-roadster-forum.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=41113

Hatte vor paar Tagen bissl was dazu gepostet. Das ist der Microschalter am Schließzylinder der unten ans Schloss geht. Das ist nur ein Taster. Es spielt also eigentlich keine Rolle wie rum du das anklemmst. Ich habe es einfach zusammen gelötet. Ein Stecker war bei mir schon ab, den anderen hab ich abgeschnitten und dann einfach verbunden. Klappt seitdem.
john_z3
Benutzer

1 Jahr Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (09/1996)

Re: ZV Richtige Kabelzuordnung

Beitragvon DMimZ3 » 19.05.2025 23:14

Hallo John_z3
Danke für deine Antwort…Wenn das tatsächlich so gehen würde…perfekt..Weil wenn nachher das Fähnchen und der Fensterheber eingebaut sind ist es blöde Fummelarbeit den Stecker wieder raus zu machen um die beiden Kabel zu tauschen…
Und bis die Türen an ihrem Platz sind und ich es testen kann…dauert es noch etwas…
Wenn deine Lösung so einfach ist…geht es zügig weiter… :wink:
Danke Dir…
Gruß
FRANK
DMimZ3
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 3.0i (09/2001)