Schaltmanschette

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Schaltmanschette

Beitragvon f1nanzamt » 07.01.2025 21:50

Servus!

Ich habe von meinen Schaltknauf neu zu beledern und habe das Emblem schon von der Rückseite runtergeschliffen um das neu zu lackieren, Ergebnis zeige ich dann gerne hier, sobald ich damit durch bin :D

Nun habe ich vor meinen Schaltsack und Handbremssack zu tauschen für einen mit blauen Nähten, hat da jemand ne Ahnung ob der vom E36 oder E46 passt?
Geht nicht sonderlich um die Plastikspange, da das auch zu tauschen geht, jedoch würde ich gerne einen neuen Satz kaufen damit ich die Spange nicht breche, altes Plastik und so..

Die Teilenummern im ETK stimmen jedenfalls nicht überein, und die Nähte sind vom E46, jedoch ist die Spangenform vom E36, somit finde ich keinen qualitativen Satz mit besagter blauer Naht. Hat da jemand nen Anhaltspunkt/Händler?
Leider ist MA Carstyle noch nicht in Betrieb, hoffen wir mal, dass die Jungs schnell wieder auf Vollleistung kommen, toi toi toi

Vielen Dank für Ratschläge im Vorraus!

Liebe Grüße

Euer Maschbauholzkopf :mrgreen:
f1nanzamt
Benutzer

Themenstarter

1 Jahr Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.2i (03/2001)

Re: Schaltmanschette

Beitragvon eisi » 07.01.2025 22:01

Servus!

Erste Info für Dich: Der Schaltsackrahmen geht auch nach gut 20 Jahren ohne Bruch gut abzulösen, selber in 2023 schon gemacht.
Zweite Info: Der Schaltsack vom E36 wird verdamt eng drüber gehen, aber mit etwas Geduld und Einfetten/Dehnen sollte es gehen.

eisi
eisi
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 150

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)