Hallo beisammen,
habe mir vor 3 Tagen einen 96 Zetti in super-Zustand (57 tkm) gekauft und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto.
Allerdings habe ich beim 1. betanken wohl zu viel Sprit eingefüllt, so daß die Tankuhr ausgestiegen ist (Anzeige null, rotes Warnlicht). Nach ca 50 km ist sie dann wieder zum Leben erwacht und hat korrekt angezeigt.
Allerdings ist sie danach bei 1/2 vollem Tank wieder mal ausgestiegen. Wenn ich die Zündung aus- und wieder einschalte ist wieder alles in Ordnung. Allerdings ist mir das Spielchen schon drei oder viermal passiert.
Kennt jemand das Problem? Wird da eher der Geber oder das Instrument einen Defekt haben?
Noch eine Frage:
Ich habe jetzt 225 Reifen drauf / hinten mit 20 mm Spurverbreiterung. Sieht ja stark aus - nur kenne ich von japanischen Geländewagen Probleme mit durch extreme Breitbereifung vorzeitig verschlissenen Radlagern. Muß man sich beim Zetti da Gedanken machen (evtl. auf 205er zurückrüsten?)
Gruß
Uli